Kosteneinschätzung für Einfamilienhaus mit Großraumgarage am Hang

4,00 Stern(e) 6 Votes
Tassimat

Tassimat

Dann sind aber keine Gummidichtungen an den Türen/Schubladen und die Schubladen haben keine Glaswände, sondern nur Stäbe und Glasfronten gibts dafür auch nicht ...
Wofür denn Gummidichtungen? Ist da was undicht?
Glaswände? Ich musste erst mal googeln was damit gemeinst ist.
Auch beim Rest schöpfst du aus dem Vollen.

Sorry, aber mit dem Anspruch sehe ich beim Rest keinerlei Einsparpotenzial.
 
Tassimat

Tassimat

Ich hatte eben nur quer gelesen.
Daher ein Nachtrag.

Ich finde es nur nach wie vor Wahnsinn und frage mich, wie man sich das als Otto-Normalverbraucher leisten können soll. Wir müssen unser gesamtes Erbe in den Bau pulvern und zahlen dennoch 30 Jahre und mehr ab. Ohne Eigenkapital/Erbe wäre beim Rohbau vom Keller wohl schon Ende.
Der Otto-Normalverbraucher modelliert kein Hang-Grundstück.
Der Otto-Normalverbraucher wohnt nicht mit einem Kind auf 200m². (wie viele Kinder plant ihr eigentlich?)
 
N

neigschmeckt

Wofür denn Gummidichtungen? Ist da was undicht?

Sorry, aber mit dem Anspruch sehe ich beim Rest keinerlei Einsparpotenzial.
Gummidichtungen gegen Staub und Küchendunst!

Wenn die Preise so sind wie sind, muss ich eben entweder meine Schmerzgrenze hochsetzen oder ohne Gummidichtungen und Co leben. Dass ich für den Preis von einem Punto keine E-Klasse bekomme, ist wohl klar.

Der Otto-Normalverbraucher modelliert kein Hang-Grundstück.
Der Otto-Normalverbraucher wohnt nicht mit einem Kind auf 200m². (wie viele Kinder plant ihr eigentlich?)
Ohne Hang gibt es hier keine Baugrundstücke. Das Grundstück selbst war schon ein Glückstreffer, was wir nur übers Nachrückerverfahren überhaupt bekommen haben. Und so gesehen schon ein Schnäppchen, da in anderen Baugebieten doppelte Preise für die Hälfte der jetzigen Grundstücksgröße aufgerufen werden.
OK, 200 qm sind in der Tat eine ordentliche Größe und um so großzügiger bei nur 1 Kind (das 2te können/wollen wir/ich uns aufgrund der Ansprüche und unserem Alter nicht mehr leisten).
 
B

Bookstar

Also Gummidichtungen an der Küche ist strange, total unnötig und wohl auch teuer. Beim Bauen muss man aufpassen sich nicht so Käse aufschwatzen zu lassen, das Risiko ist groß
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.04.2020Steiles Hang Grundstück, Bitte um Einschätzung Beiträge: 17
30.11.2020Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft Beiträge: 56
07.09.2020Trapezförmiges Grundstück: Erste Ideen / Verbesserungsvorschläge Beiträge: 13
13.11.2019Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun? Beiträge: 38
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
21.04.2020Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren Beiträge: 14
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
02.11.2019Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück Beiträge: 10
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? Beiträge: 21
11.05.2021Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun? Beiträge: 87
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
25.09.2019Überlegungen Finanzierung Grundstück und Hausbau Beiträge: 10
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen Bodengutachten Beiträge: 17
23.04.2020Grundstück vorhanden - wie nutzen? Beiträge: 51
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11
13.05.2020Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück Beiträge: 29
20.12.2019Grundstück mit Trafo Station Beiträge: 27
11.10.2019Was beachten bei Hinterlieger-Grundstück? Beiträge: 10
24.02.2020Bauen auf bestehendem Grundstück Beiträge: 17
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
18.01.2023Welches Haus können wir uns leisten? Grundstück besteht Beiträge: 20
01.05.2020Weiteres Haus auf Grundstück bauen Beiträge: 14
01.05.2020Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet Beiträge: 18
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben