Kosten sparen ohne (handwerkliche) Eigenleistungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kosten sparen ohne (handwerkliche) Eigenleistungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Ich bin kein Freund von hart verhandeln, ich bin ein Freund von "für beide Seiten fair". Ich will weder abgezockt werden, noch will ich Schnäppchen zu Lasten der Handwerker. Wenn mir jemand von Anfang an Preise anbietet, die klar davon abweichen, gibt es für mich keine weitere Diskussion, dann suche ich mir einen anderen Partner bzw. Zulieferer. Auf der anderen Seite versuche ich auch niemanden, der eh schon im vernünftigen Preissegment ist, weiter zu drücken.

Darum liebe ich das Internet... kein lästiges Verhandeln, einfach kaufen ;) Bei meine Neuwagen habe ich es schon so gemacht, beim Haus leider noch nicht möglich ;)
Es wurde noch kein Handwerker gezwungen einen Deal zu machen der nicht wirtschaftlich ist. Gute Verhandlungen führen idR meist nur zu marktgerechten Preisen. Gesunde Handwerksbetriebe - so kann ich es Euch versichern - haben am Ende des Tages noch genug marge um gut zu überleben. Die schlechten gehen aus anderen Gründe als die Verhandlungen unter oder sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Meist hat der selbständige erfolgreiche Handwerker mehr netto als viele Bauherren hier im Forum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben