Kosten Sockelputz, Preis von Stuckateur angemessen oder nicht?

4,00 Stern(e) 7 Votes
L

Lilik

Hallo an alle Hausbauer!

Da bei uns kein Sockelputz dabei war, haben wir uns jetzt ein Angebot bei einem Stuckateur geholt. Er hat ca. 20m² gemessen und verlangt 1300 €. Wir wissen nicht ob dieser Preis angemessen ist oder geht noch günstiger. Wir haben noch bei anderem Stuckateur nachgefragt, aber der lässt sich Zeit und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Also, wir haben immer noch kein Vergleich und daher wollten wir hier im Forum fragen ob dieser Preis in Ordnung ist. Was meint ihr?
Danke im voraus

Gruß
Lilik
 
Der Da

Der Da

Der Preis geht in Ordnung. Unser Preis lag beim Haushersteller direkt bei 60€/qm. Geht sicher günstiger, wenn man lange genug sucht. Aber es muss ja auch richtig gemacht werden. Sonst kannste es auch selbst machen
 
L

Lilik

Der zweiter Stuckateur hat sich heute gemeldet, er schickt mir das Angebot zu. Mal sehen, vielleicht geht es günstiger, oder auch nicht

Gruß
Lilik
 
L

Lilik

Hallo,
endlich haben wir auch den zweiten Angebot vorliegen. Was soll ich sagen... ich bin schockiert . Eigentlich ist der zweiter Stuckateur bei uns im Ort, genau 550m von der Baustelle entfernt, aber sein Angebot hat mich umgehauen, stolze 2700€ . Der erste muss knapp 40km hierher fahren und macht es für den halben Preis. Und das wichtigste ist, dass der erster eine Fläche von ca. 20m² gemessen hat und der zweiter kommt auf 28m²!!!
Ich habe den Auftrag an den ersten Stuckateur gegeben, er arbeitet mit unser GU zusammen und hat auch unser Haus von außen verputzt. Also, ich bin echt enttäuscht von dem Stuckateur hier im Ort.

Gruß
Lilik
 
B

Bauexperte

Hallo,

Also, ich bin echt enttäuscht von dem Stuckateur hier im Ort.
Ohne ihn zu kennen, bin ich sicher, daß er a) richtig gemessen hat und b) wusste, daß er den Auftrag so oder so nicht bekommen würde. Es braucht nämlich keinen Stuckateur für einen Sockelputz; ein Fassadenbauer tut es auch

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Der Da

Der Da

Du kannst dir deinen Kopf selbst rasieren, dann isses günstig, und du kannst Udo Walz dafür engagieren
Das Ergebnis ist nahezu das selbe....

Wir haben oft erlebt, dass zu kleine Aufträge damit abgelehnt wurden, dass einfach hohe Preise ausgerufen wurden.
Vielleicht zahlt der örtliche Handwerker seinen Arbeitern aber auch einfach nen guten Lohn, und der andere eher nicht. Wirst du nie erfahren.

Was ich allerdings tun würde... rechne mal mit 28 qm beim eretsn Anbieter. Ausser du hast ein Pauschalangebot unterschrieben/angenommen. Auch ein üblicher Trick, weniger schätzen, mehr in Rechnung stellen. Im Angebot steht dann sowas, Abrechnung nach Aufmaß vor Ort ... oder nach tatsächlicher Menge etc... Nachmesser kann helfen... Rechtecke zusammenaddieren ist ja nicht so schwer
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Sockelputz nicht Bestandteil eines Hauses? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben