Kosten Kabelanschluss Kabel Deutschland

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

PhoenixDH

Hallo Forum,

ich habe mich hier registriert da wir in kommender Zeit ein Fertighaus bauen wollen.
Im Vorhinein möchte ich natürlich so viel wie möglich geklärt haben, vor allem die Technik

Anschluss Telekom ist klar, 384€ pauschal, egal ob man ihn nutzt oder nicht.

Von Kabel Deutschland habe ich mir ebenso ein Angebot machen lassen für das Setzen eines Übergabepunktes.
Das ganze soll so viel wie möglich Eigenleistung beinhalten. Jetzt habe ich ein Angebot von 199€ erhalten.
Die Leistung: Verlegung des Kabels durch den von mir vorbereiteten Kanal auf dem Grundstück ins Haus und den Anschluss des ÜP.

Was ich mich aber Frage: Wie kommt das Kabel auf meinen Bauplatz wenn es dort noch nicht liegt und wer trägt die Kosten?
Ich denke mal KD oder?
Denn in dem Schreiben steht:
Die Hauszuführung beinhaltet die Kosten für Tiefbau- und Montagearbeiten inklusive Material und für die Aufgrabegenehmigung der wegeunterhaltspflichtigen Kommunalbehörde. ...

Also denke ich doch mal ist der Preis inkl. oder?

Ich habe ja schon mal bei der Hotline angerufen, aber ich traue denen nicht immer und hole mir lieber noch fundierte Informationen ein.

Ebenso wurde mir am Telefon gesagt das ich doch jetzt abschließen soll, denn nächstes Jahr würden sich die Kosten ver 5 fachen! Das kann ich ja fast nicht glauben.

Und die Frage die sich mir noch stellt: gilt der Preis nur wenn ich den Anschluss auch nutze?

Dank euch!
 
N

nordanney

Dann frag doch einfach Kabel Deutschland! Bei Unitymedia ist der Preis zumindest davon abhängig, ob man sich mit einem Vertrag an den Anbieter bindet. Preisunterschied ca. EUR 200.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben