Kosten Hausbau 2022 Einfamilienhaus Schlüsselfertig

4,80 Stern(e) 11 Votes
T

TmMike_2

Hmmmm.....???? Könntest du das bitte skizzieren? Leider ist mein Vorstellungsvermögen hier etwas eingeschränkt
Hab jetzt auf die schnelle keinen Detail gefunden. Am besten kurz den Statiker anrufen.
Aber an sich muss die Decke um das Maß des Panzers verringert werden und der sturz dann versetzt werden.
 
EberhardT3001

EberhardT3001

wollte euch doch auf dem Laufenden halten und der GU hat uns einen groben Schätzwert genannt. Er muss sich jedoch noch die aktuellen Angebote für 2022 der einzelnen Gewerke einholen. 1.2 Mio mit Grund und Doppelgarage, ohne Keller, Flachdach.
Meinungen bitte?
 
face26

face26

wollte euch doch auf dem Laufenden halten und der GU hat uns einen groben Schätzwert genannt. Er muss sich jedoch noch die aktuellen Angebote für 2022 der einzelnen Gewerke einholen. 1.2 Mio mit Grund und Doppelgarage, ohne Keller, Flachdach.
Meinungen bitte?
Was soll man da sagen? Der Preis geht an....Trommelwirbel:

1,1 Mio. - All inklusive- Gerade die Glaskugel poliert.
Das Forum hat Dir die Tendenz ja schon angedeutet...Jetzt für die meisten hier keine so große Überraschung vermutlich.
 
H

Hausbau 55

wollte euch doch auf dem Laufenden halten und der GU hat uns einen groben Schätzwert genannt. Er muss sich jedoch noch die aktuellen Angebote für 2022 der einzelnen Gewerke einholen. 1.2 Mio mit Grund und Doppelgarage, ohne Keller, Flachdach.
Meinungen bitte?
Wie war deine Reaktion auf das "Schnäppchen"? Vermutlich kommst du in deiner späteren Nachkalkulation nochmals 10% höher....
 
O

Osnabruecker

Meinst du "mit Grund" den Kauf des Grundstücks oder Erdarbeiten?

Falls ersteres, Trommel ich den Trommelwirbel von face26 mal weiter....

Ich hatte 800k+ Nebenkosten Geschätzt....

Also 1,2 Mio abzgl. Geschätzter 800 k Baukosten, abzgl 270k fürs Grundstück = 0,13 Mio Nebenkosten = ca. 10 % = Punktlandung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben