Kosten für Wand- und Bodenbeläge

"Baukosten / Förderungen" erstellt 16. 08. 2018.

Kosten für Wand- und Bodenbeläge 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. EmNaLeSaTo

    EmNaLeSaTo

    2. 05. 2018
    33
    5
    Frage / Anliegen:

    Ungefähre Kosten- für Wand und Bodenbeläge

    Hallo ihr lieben,

    wir sind gerade dabei die ungefähren Kosten für die Wand- und Bodenbeläge zu ermitteln und erhoffen uns von euch eine ungefähre Kostenschätzung was die Wandbeläge und die Fliesenarbeiten angeht.

    Folgende Fakten liegen vor:

    WC, Bad und Küche sollen als Bodenbelag Fliesen im Format 60x60 und an der Wand 60x30 bekommen, das haben wir in der aktuellen Wohnung und sagt uns so wie es ist sehr zu. Wandfliesen Weiss Matt und Boden Anthrazit wo nicht anders erforderlich (bspw. begehbare Dusche) sollen die Fliesen an der Wand bis auf eine Höhe von ca. 1,20m gelegt werden.

    Die restlichen Wände sollen schlicht mit Rauhfaser bekleidet werden.

    Wir bauen mit einem Fertighaushersteller den haben wir bezüglich der oben aufgeführten Arbeiten bereits Kontaktiert eine Antwort steht jedoch noch aus und um nicht im Endeffekt zu viel zu zahlen dachten wir uns wir fragen mal hier nach was das ganze ungefähr kosten darf.

    Die restlichen Böden werden mit Vinyl bekleidet da sind die Kosten bereits bekannt.

    Gruß
    Tobi
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Bookstar

    Bookstar

    7. 01. 2014
    530
    115
    Ich hab's mal anhand der m2 ausgerechnet, so um die 5000 Euro würde ich sagen.
     
  4. EmNaLeSaTo

    EmNaLeSaTo

    2. 05. 2018
    33
    5
    Hallo Bookstar,

    Für beides zusammen? Du meinst aber sicher die reinen Materialkosten oder? Mir ging es auch um die Verarbeitung des Des Materials also komplett mit Arbeitslohn etc.

    Gruss
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  5. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    1.137
    267
    sag mal habt ihr im Technikraum kein Waschbecken?

    LG
    Sabine
     
  6. EmNaLeSaTo

    EmNaLeSaTo

    2. 05. 2018
    33
    5
    Nein wozu denn auch? Küche und Toilette sind doch direkt nebenan
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
    ypg gefällt das.
  7. Egberto

    Egberto

    28. 10. 2016
    60
    15
    Weil es z.B. sinnvoll sein kann, wenn man etwas auswäscht etc.