Haustür Ausstattung und Kosten / Preise

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Wir haben vorgestern unsere Haustür aus Holz bekommen und wir sind sehr zufrieden, weil wir uns individuell alles aussuchen konnten und das Ergebnis uns total gefällt.

 
K

ks0160

hallo

Also mit kosten von 4000-5000 Euro muss du Für eine Haustür rechnen. Oder du schaust mal Im Internet da gibt es ab und zu sehr günstige Türen. Also ich habe meine Fenster und Türen über das Ausland bei ein guten Freund gekauft. Da war ein Fenster 3,25 m x 2 m mit Rollo 2,2 m + Einbau ca 3200 €.

Falls Interesse besteht einfach mal eine PN schreiben.



Ich hab den Link mal kurz entfernt, war in den Nutzungsbedingungen doch so vereinbart

Olli Wrobel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weimy

Weimy

Hallo,
wir haben jetzt eine Holztür und würden diese nicht mehr nehmen. In unser neues Haus kommt eine Alutür. In der Holztür siehst Du jede Macke, das geht tlw ganz schnell und unbewusst mit Schlüsselbund etc....eine Holztür streichen, ist auch ziemlich viel Arbeit und sieht im Bereich der Dichtungen echt schlimm aus.
 
K

ks0160

Hallo

Eine Aluminium Tür dürft ein bisschen billiger sein als voll Holz. Ja das hast du recht eine Holz-Tür ist mit viel Arbeit verbunden aller paar Jahre abschleifen und wieder neu streichen
 
S

Sebastian79

Aber nur, wenn sie Regen ausgesetzt ist.

Und gegen Schlüsselkratzer gibt es eine Lösung: Kein Schloss

In einer Alutür kommen die Kratzer übrigens genauso schnell - nur bekommst sie dann nicht wieder weg. Anders bei der Holztür ;l
 
Weimy

Weimy

Aber nur, wenn sie Regen ausgesetzt ist.

Und gegen Schlüsselkratzer gibt es eine Lösung: Kein Schloss

In einer Alutür kommen die Kratzer übrigens genauso schnell - nur bekommst sie dann nicht wieder weg. Anders bei der Holztür ;l
Hallo,

das wage ich zu bezweifeln, ich kenne mehrere Nutzer von Alutüren, die schon ca. 2 Jahre alt sind -also die Türen natürlich- , da ist nichts zu sehen...aber ich brauche auch nicht mehr überzeugt zu werden, meine Entscheidung ist eh gefallen. Wenn Du Gläser in der Holztür hast, sieht diese nach dem ersten Streichen im Bereich der Dichtungen nicht mehr so aus wie vorher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben