Kosten für Hausanbau, ca. 25 qm bis zur Vertigstellung

5,00 Stern(e) 3 Votes
U

Ulf P.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte kurz mein Anliegen darstellen.

Wir planen einen Anbau mit folgender Größe:
Nutzfläche: 24,35 qm
Es ist der Anbau eines Wohnbereiches, also keine Saniärleitungen
Der Bauantrag ist bereits durch einen Architekten erstellt und zum zuständigen Bauamt geschickt worden.
Die Fassade sowie die Verkleidung soll aus Holz gemacht werden.
Es soll ein Schrägdach gemacht werden.
Weiterhin sollen zwei Fenster, ein Standard 100 x 120 und ein großes, nicht zu öffnendes Panoramafenster
eingebaut werden.
Mich interessieren nur die Kosten bis zur Fertigstellung des Anbaus.
Innenausbau wie z.B. Fußboden, Wände (Rigips o.ä.,), Tapete, Streichen usw. wird von mir selbst gemacht.
Heizungsrohre und nötige Stromleitungen sollten verlegt werden.
Ich habe mal zwei Scans hinzugefügt, aus denen der Querschnitt und die Frontansicht zu erkennen sind.

Vielen Dank
Gruß Ulf
kosten-fuer-hausanbau-ca-25-qm-bis-zur-vertigstellung-162863-1.jpg

kosten-fuer-hausanbau-ca-25-qm-bis-zur-vertigstellung-162863-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben