Kosten für Dopppelgarage gerechtfertigt oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

aisukei

Hallo,

wir wollen dieses Jahr eine Doppelgarage in Sachsen bauen lassen. Baugenehmigung liegt schon vor. Wir haben letztes Jahr erste Angebote eingeholt und waren von den Preisen geschockt. Teilweise 65000 Euro ohne Fenster, Tor und Bodenbelag.

Sind diese Preise normal oder sollten wir uns weiter umschauen?

Viele Grüße,
Micha


kosten-fuer-dopppelgarage-gerechtfertigt-oder-nicht-242843-1.jpeg
kosten-fuer-dopppelgarage-gerechtfertigt-oder-nicht-242843-2.jpeg
kosten-fuer-dopppelgarage-gerechtfertigt-oder-nicht-242843-3.jpeg
 
T

toxicmolotof

Als Fertiggarage bist du der Größe nach bei mind. 30TEUR inkl. Fundamente und einer Basisversorgung an Elektrik.

Ich finde 65 jetzt auch ziemlich viel, aber wenn ich mir die Details der Skizze so ansehe... sehr weit unter den von dir genannten Preis würde ich das so spontan auch nicht verbuchen.

Habe jetzt nicht nach dem Bauort geschaut, ich gehe mal vom guten Mittel in Mitteldeutschland aus.
 
T

toxicmolotof

Das war schon klar. Ich wollte dir die Dimensionen aufzeigen. 65 wird schon passen plus minus 10.
 
I

ivenh0

Ich habe mehrere konkrete Angebote in massiver Ausführung vorliegen:

liegen alle bei knapp 50.000€ inkl. Tor, Steckdose, Wasseranschluss/-Abfluss etc
 
D

Domski

Ca. 45-55T müsste passen. Wir bauen sowas ähnliches mit Flachdach mit einfachen Gefälle als Holzrahmenkonstruktion für knapp 19T incl 2 Türen, Elektro-Tor in 2,75m und verschieferter Attika.

Dazu kommen Fundamente, Entwässerung, Pflaster als Boden und Elektro (alles Eigenleistung)

Massiv ist bei immer teurer. Allein die Bodenplatte wird um die 5-7T kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben