Kosten für die Reinigung des Betonmischfahrzeugs

5,00 Stern(e) 3 Votes
Salus_86

Salus_86

Eigentlich eine Bagatelle. Dennoch frage ich mich wer die oben genannten Kosten zu tragen hat?

Ich baue mit freier Vergabe der einzelnen Gewerke. Die Baumaterialien beziehe ich von einem regionalen Großhändler. Heute wurde der Beton für die Bodenplatte gegossen. Nun hieß es dass die Kosten für die Reinigung des Betonmischers von mir zu tragen sei. Im Angebot ist dies allerdings nicht aufgeführt. Hier steht „Fertigbeton“ Preis X, „Betonpumpe Grundpreis“ Preis X, „Betonförderleistung“ Preis X/CBM. Sonst nichts.
 
D

Domski

Für angelieferten, aber dann doch nicht verwendeten Beton der im Fahrmischer bleibt, nehmen die Betonwerke richtig Geld und weisen das auch in den AGB bzw Lieferbedingungen so aus.

Die Reinigung der Betonpumpe erwarte ich aber als incl. Oder im Angebot von vornherein ausgewiesen. Als überraschenden Nachtrag würde ich das nicht akzeptieren.
 
Salus_86

Salus_86

O. k. vielen Dank für diese Information! Es war noch ein Rest im Betonmischer… Ich glaube dann bin ich mit 60 € noch ganz gut gefahren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben