Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von dhd82, 10. 07. 2018.

Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. dhd82

    dhd82

    30. 01. 2017
    9
    1

    Erwarte Gutschrift vom GU


    Hallo zusammen,

    für die Herstellung unserer Außenwände aus KS im Format 3DF wurde seitens meines GU's als unterste Steinreihe eine KS Kimmschicht kalkuliert.
    Nun fällt diese aber weg, da die thermische Trennung zwischen Bodenplatte und Mauerwerk anders realisiert wird.
    Die Kimmschicht sollte ursprünglich um den kompletten Rand der Bodenplatte laufen, der Umfang beträgt 43 m.
    Könnt ihr die ungefähren Kosten für die Herstellung einer solchen ersten Steinschicht beziffern ?

    Dankeschön
    Viele Grüße
    Dennis
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.394
    960
    16€/m netto
    Typ 20-17,5

    Angebot aus diesem Jahr in NRW (aber auch hier nicht ausgeführt weil letztlich nicht erforderlich)
     
  4. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    215
    70
    Guten Morgen Dennis,

    Stand Juni 2018: 15,80€/m netto ( Hessen)

    Viele Grüße
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  5. dhd82

    dhd82

    30. 01. 2017
    9
    1
Thema bewerten:
/5,