Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

hauskauf1987

Hab grad nochmal in unser Angebot für die Erdarbeiten geschaut. Ist aus Juli, also aktuell.

Ausschachten: 10,00 €/m³
Kies liefern, einbauen, verdichten: 10,00 €/m³
Schotter liefern, einbauen, verdichten: 30,00 €/m³

Alles jeweils netto zzgl. MwSt. An- oder Abfahrt wird nicht berechnet, da der Tiefbauer ohnehin im Neubaugebiet auf vielen Baustellen unterwegs ist.
Faire Preise (komme vom Bau...)
3 Euro / m3 ausheben und lagern... heftig, da braucht einer Arbeit
Das zahlen wir auch aber bei 5.000-20.000m3....
 
C

Construbo

Wir haben circa 14.50€/m3 bezahlt für ausschachten und lagern (umgerechnet in m3), hatten allerdings auch Bodenklasse 6. Ein weiterer Tiefbauer wollte circa 30€/m3, der Dritte sogar 50€/m3...
 
T

TmMike_2

Hab grad nochmal in unser Angebot für die Erdarbeiten geschaut. Ist aus Juli, also aktuell.

Ausschachten: 10,00 €/m³
Kies liefern, einbauen, verdichten: 10,00 €/m³
Schotter liefern, einbauen, verdichten: 30,00 €/m³

Alles jeweils netto zzgl. MwSt. An- oder Abfahrt wird nicht berechnet, da der Tiefbauer ohnehin im Neubaugebiet auf vielen Baustellen unterwegs ist.
ausschlachten - zu teuer.
Kies und Schotter kommt mir unfassbar billig vor, das zahl ich fast ab Grube - sofern es FSS ist - evtl Tonne mit m3 verwechselt?
 
M

MarkoW.

ausschlachten - zu teuer.
Kies und Schotter kommt mir unfassbar billig vor, das zahl ich fast ab Grube - sofern es FSS ist - evtl Tonne mit m3 verwechselt?
Ups, stimmt :) Natürlich in Tonnen, nicht in Kubikmeter. Wobei die Kiesgruben bei uns nicht so weit weg sind, daher sollte der Preis trotzdem in Ordnung sein.

Warum für das Ausschachten zu teuer? Die Erde muss auch nicht entsorgt werden, die wird durch den Tiefbauer auf dem Lärmschutzwall verteilt. Ohne Extra-Kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben