Kosten Fliesen verlegen bzw. Kosten für Badezimmer

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Jetzt haben wir uns überlegt, dass wir gerne das ganze Haus gefliest hätten und im Baumarkt schöne Fliesen für 15 Euro den m² gefunden.
Diese Preise der Baumärkte sind immer verführerisch, ich weiß. Nur bedenke sorgfältig, ob Du Lust hast, Dich über gesprungene Fliesen zu ärgern oder gar in 2-3 Jahren erneut zu fliesen?

Ich denke wir gehen da aber noch mal in einen Fachhandel für Fliesen
Das solltest Du in jedem Fall tun und Dir beim Besuch die obigen Fragen beantworten; Qualität hat immer schon ihren Preis gefordert; dafür hast Du lange Freude am Boden

Fliesen verlegen pro m²Material rechne ich momentan mit 23 Euro den m² inklusive Sockel und Kleber ( oder was man da nimmt )
Wenn Du selbst fliesen kannst, wohl nur Deine Zeit, wenn Du "gute Bekannte" hast, kommt es auf deren Kurs an; die nehmen auch schon gute € 40,00/Stunde plus Material und damit bist Du nicht mehr weit vom Preis des Fertighausanbieters.

Was würde ungefähr ein Bad inklusive Sanitärobjekte kosten? ( kein super Luxus - aber Schlüsselfertig ) Wir waren im Baumarkt und haben uns da mal die Preise angeschaut. Dusche hätte ich zum Beispiel gerne gefliest ohne Kabine.
Einfacher Standard € 2.600,00 für Objekte incl. bodentiefer Dusche, die Quadratmeterzahl Wandfläche mal Höhe (wie hoch soll gefliest werden) mal Fliesenpreis incl. Verlegekosten kommt noch mal hinzu.

Vom Fertighausanbieter hatten wir ca. 85 Euro pro m² angeboten bekommen.
Dieser Preis bezieht sich auf das verlegen von Fliesen incl. Material; ein, in der Branche üblicher Preis.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haunt

Also ich hab mal alles was gefliest werden soll an m² zusammengerechnet und bin so auf 110m² zu Fliesen gerechnet.

Grob überschlagen im Kopf bin ich jetzt auf 10.000 Euro aufgerundet gekommen und Lass das Bad doch von unserem Fertighausmenschen machen - dann ist ja auch noch die Gewährleistung dabei.

Dann muss ich das mal in meinen Budgetplan aka Ich krieg Kopfschmerzen Plan aufnehmen...

Aber wenn es jetzt im Musterwarenzentrum in Mühlbach-Kärlich gute Fliesen gibt kann ich ja vielleicht mal wieder gut schlafen

Vielen Dank Bauexperte für die vielen Antworten auf die vielen Fragen in den vielen Unterforen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben