Kosten Entsorgung Boden z1.2

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sandra32

Hallo zusammen,

Wir wollen bald mit dem Bau starten, Einfamilienhaus. 10x11 und für den Keller 2.40 in die Tiefe.
Laut bodenprobe entspricht der Boden den Wert Z1.2
Nach vielen Internetgesuchen sind wir noch nicht schlauer was da für Kosten auf uns zukommen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Viele Grüße
 
F

Fuchur

Da die Transportwege beschränkt sind, kann das nur jemand aus deiner Region beantworten. Auch, wo ein solcher Boden überhaupt angenommen wird, Z1.2 ist ja schon mit Belastungen. Hole dir konkrete Angebote ein, der Boden muss ja eh mit schwerem Gerät verladen und transportiert werden.

Bei der Mengenberechnung vergesse die Böschung nicht. Soll der Keller aus dem Boden schauen oder warum nur 2,40m tief? (Bodenplatte, Gründungspolster,...).

Um trotzdem mal eine Zahl in den Raum zu werfen anhand unserer eigenen Erfahrung: 15T wäre vermutlich recht günstig, 25-30T können es aber auch schnell werden.
 
H

haydee

Hole dir Angebot inkl. Transport ein.
Die Deponien haben unterschiedliche Preise, nicht jede Deponie nimmt alles an, was höhere Transportkosten bedeutet.
 
K

knalltüte

Nach unseren Erfahrungen (Hörensagen) nehmen die Deponien (zumindest hier in der Gegend) kaum noch vom privaten Endkunden an. Nur die Betonbauer (Tiefbauer, GaLa etc.) mit Beziehungen werden Boden auf Deponien los. Guten Boden verschwindet auch mal beim Bauern auf dem Acker. Z1.2 aber bestimmt nicht ...

1598525115866.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben