Kosten Dachausbau bei Neubau einer Doppelhaushälfte

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Endorphin

Hallo zusammen,

wir sind noch in der Angebotsphase für eine Doppelhaushälfte und wollen statt mit Keller lieber mit ausgebautem Dach bauen.
Mir wurde das für 26qm Wohnraum mit Dämmung, Rigipsplatten an der Schräge, betonierter Treppe mit Holztreppen, Estrich, Fußbodenheizung, Elektro und Putz für 24000 Euro angeboten. Fenster plus 1000 Euro.
Ich halte das für einen stolzen Preis, zumal Freunde vor 1.5 Jahren beim selben Haustyp und der selben Firma noch 18 900 Euro bezahlt haben.
Was haltet Ihr davon? Überteuert oder gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apokolok

Finde ich normal den Preis.
Die Preissteigerung ist natürlich unschön, aber ob das jetzt ganz vergleichbar ist euer Vorhaben und das der Freunde?
 
E

Endorphin

Danke für Deine Antwort.
Es sind übrigens sogar 26 500 Euro gegenüber 18 900 Euro.
Also eine Steigerung von 40%.
Das günstigere Angebot entspricht meiner Meinung unserem Angebot:
Selbe Firma, selber Haustyp, selbe Hausgröße. Sogar selbes Stadtviertel. Wir sprechen mit dieser Firma, weil unsere Freunde zufrieden waren. Sie bauten genau das, was uns auch vorschwebt.
Was, außer Gewinnoptimierung, könnte der Grund für so eine krasse Steigerung sein?
(Hab keine Lust auf Zahlemann..)
 
E

Endorphin

Ok, dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen..

Ich möchte halt nicht das Gefühl haben über den Tisch gezogen zu werden.

Was habt Ihr so gezahlt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben