Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Der Preis kommt aber so zustande, weil es Holz und begrünbar ist. Wenn letzteres nicht gebraucht wird, gehts definitiv günstiger.
Das hat halt überhaupt nichts mehr mit Baumarkt zu tun.
Schon klar. In unserem Bebauungsplan steht das Flachdächer im Baugebiet extensiv zu begrünen sind. Sollte dies auch für ein Carport gelten (weiß ich halt noch nicht), dann wäre ich bei der Summe.

Nur weil es vom Schlafzimmerfenster schön grün aussieht, wäre jetzt nicht meine Motivation um Geld zu versenken.
 
A

Alex85

Der Spaß kostet wirklich Aufpreis. Ich würde mindestens 5T€ für das stärkere Material wegen Statik schätzen plus 2-3T€ für die Begrünung selbst.
Ich bin jedenfalls angefressen, dass die Herren verpennt haben Carports von der Regelung auszunehmen. Entweder hat man dann wirklich fette Balken, oder landet direkt bei Stahl oder Fertiggarage (oder Ortbeton).
 
bau.herr

bau.herr

Also wir zahlen für unsere gemauerte Garage mit Abstellraum (5,00m x 7,5m) inkl. Fundamente, Betonboden, Flachdach, Entwässerung, Elektro, Fenster, Tür & Tor insgesamt 23.000€
 
F

Farilo

30k für ne Garage oder 15k für nene Carport... Man man man...
Dass es Menschen gibt welche diese Preise einfach so hinnehmen, ist schon toll.

15k Carport und dann nen 88 Fiesta drunter stellen...

Also, das sind so Dinge, die man meiner Meinung nach wirklich sehr gut z.B. in Polen kaufen kann. Die sind bekannterweise handwerklich ganz weit vorne und deren Preise sind noch menschlich.

Klar, wenn es jetzt eine Garage inkl. Zugang zum Haus und gleichem Design wie das Haupthaus hat etc., dann wirds verständlicherweise teurer.
Aber auch da dann teilweise 50k hinzulegen ist mal lecker für die Handwerker.

Ich gönne es Ihnen! Jeder das was er verdient
 
S

SteffenBank

Also wir zahlen bei unserem Carporthersteller aus Grabow für 6x8,75m mit Schuppen und einer Seite zu und Montage knapp über 9k.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben