Kosten Brunnen - selbst Bohren oder machen lassen

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

illusionslos

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Brunnen bohren lassen. Das gute alte Dreibockverfahren. Hat uns alles ungefähr 4h an Zeitaufwand gekostet und 450€ habe ich am Ende bezahlt.

Wir wollten auch erst eine Tiefbrunnenpumpe haben uns aber am Ende dagegen entschieden, weil mir der Aufwand zu groß ist wenn mal was kaputt ist.

Ich habe ein Hauswasserwerk genommen und es in einen Schachtring gesetzt. Läuft wunderbar und ich komme bequem jederzeit ran.
 
P

Phantom

Hi,

es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Bei uns kostet ein Brunnen inkl Rückschlagventil um die 350€.

Bei euch würde ich wegen der Tiefe mit ca. 500€ rechnen.
WOW das sind natürlich Super Preise. Aus welcher Ecke kommst du den?
Ich komme aus dem Süden PLZ 75015 und es ist sehr Schwierig jemanden zu finden.
 
seat88

seat88

Wir würden etwa 100 bis 150, - pro Meter zahlen, aber letztendlich alles ohne Wasser Garantie. Kann sein die bohren 15m tief und haben kein Wasser, dann musst du zahlen und bist dein Geld los. Oder die bohren noch mal zehn Meter weiter, in der Hoffnung Wasser zu haben. Kann aber muss nicht passieren...
 
P

Phantom

Wir würden etwa 100 bis 150, - pro Meter zahlen, aber letztendlich alles ohne Wasser Garantie. Kann sein die bohren 15m tief und haben kein Wasser, dann musst du zahlen und bist dein Geld los. Oder die bohren noch mal zehn Meter weiter, in der Hoffnung Wasser zu haben. Kann aber muss nicht passieren...
ja verstehe, ich habe jetzt selbst gebohrt und bin bei ca. 5m. Suche jemandeen der mir weiter helfen kann und weitere 5 m in die tiefe bohren kann. Bei uns soll Grundwasser bei ca. 8m sein. Ich bin ja auch bereit zu bezahlen, allerdings gibt es hier in der nähe niemanden.....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben