Kosten Bodengutachten / Geotechnische Untersuchungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Das Grundstück ist 800qm groß und ein 120qm Bungalow soll darauf. Denke nicht, dass der Aushub komplett auf's Grundstück passt... Also müsste wohl etwas davon zur Deponie. Und dafür brauch ich dann einen Wisch zum Vorzeigen, dass der Boden quasi ok für die Deponie ist?!
Der Boden ist fast nie ok! Nach der Qualität des Aushubs werden auch die Kosten transparent.
Das Gutachten darf nicht älter als 3 oder 6 Monate sein, bevor wegdeponiert wird.
 
Z

Zaba12

Jein. Hier nicht. Hier nimmt die Deponie das so. Sie glaubt einfach, dass es unbelasteter Kram ist. In industriell eher verseuchten Gegenden sieht das ggf. anders aus.
Ist das wirklich von Bundeland zu Bundesland unterschiedlich. Und ist das was Du und ich wissen mich aktuell? Immerhin haben haben wir schon gebaut
 
Nordlys

Nordlys

Stand 2017 haben wir in SH Ost Erde abgefahren und alles ohne Zettel. Ich hab die Wiegeprotokolle noch. Waren so um 3 Lkw voll.
 
S

Spike86

Bauort ist Berlin. Da der Bau erst im Frühjahr 2020 losgeht, wäre es ja Sinn frei die Analyse schon zusammen mit dem Baugrundgutachten zu machen?!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben