Korkwand oder Holzweichfaserplatte?

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

pavelo

Wir haben Kontakt mit zwei verschiedenen Baufirmen. Wir sind nicht sicher welche Wand-Systeme / Dämmung besser sind. Beide sind ökologisch aus Holz, einmal Holzweichfaserplatte und einmal Kork. außen wollen wir verputzen. Was ist eure Meinung? Wand Systeme 1 oder 2 (siehe Anhang)? Warum?

Danke für alle Kommentare.
 

Anhänge

I

Irgendwoabaier

Beides dürfte funktionieren. Mit den gelieferten Details ist allerdings eine genauere Bewertung nicht möglich.
Aber denkt dran - es hängt nicht nur von der Art der Wand ab - die Ausführung ist noch viel wichtiger wie die Werbezeichnung.
Und die Themen Dach, Fenster, Anbindung an Bodenplatte bitte nicht vergessen, genauso die Themen Innendecke, Innenwände...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben