Korkfußboden verlegen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

susi1980

Gesperrt
Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchten wir gerne unser neues Wohnzimmer mit Korkfußböden ausstatten. Wir haben uns auch schon einen Anbieter herausgesucht, wo wir die Platten beziehen.

Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank im Voraus

die Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomTom1

Moin, Susi!

Etwas dürftig beschrieben. Eigentum oder Miete? Altbau? Untergrund? schwimmend Verlegen oder verkleben?

LG,
TomTom.
 
W

Wastl

Hallo Susi,

zu beachten gibt es mehrere Dinge:
1) Fußbodenheizung? - Wenn ja, dann sollte man nur klebend verlegen, wenn nein kann es auch Klick sein
2) Wenn Klebend, dann muss der Untergrund vorbehandelt werden (Estrich komplett ab geschleift, gespachtelt usw.), damit dieser glatt genug ist
3) Versiegelung gewünscht? Bei verklebten Kork sollte man die Oberfläche versiegeln
Bei Klick-Kork: Genauso wie Laminat verlegbar. Überleg dir auch was du als Sockelleiste machen möchtest!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben