Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kork oder Bambus für Kinderzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Erziehung ... ja, aber das erste Mal ist halt das erste Mal. Als hätte die Kleine zuvor schon einmal nen Parkett aufgemöbelt. Noch nie Situationen gehabt, die vorher so nicht da waren und nicht zu erwarten waren?
Ich würde sagen, entweder sind die Kinder dafür sensibilisiert oder eben nicht. Es gibt ja mehr als nur Parkett: Das gute Benz-Sofa, hochwertige Weißlacktüren, schicke Tapete. Wenn die Kinder mit der gebotenen "Vorsicht" aufwachsen, ist das kein Problem. Meine Erfahrung.. Außerdem: so empfindlich ist so eine geölte Eichendiele oder Parkett wahrlich nicht!
 
E

Evolith

Und jetzt die Frage:
Finden die betroffenen Freunde das gut, dass der Freigeist der Tochter gesiegt hat, oder sind sie stocksauer?

Erziehung ... ja, aber das erste Mal ist halt das erste Mal. Als hätte die Kleine zuvor schon einmal nen Parkett aufgemöbelt. Noch nie Situationen gehabt, die vorher so nicht da waren und nicht zu erwarten waren?

Wir sind Parkett-Fans und ich empfinde durchgehende Bodenbeläge zudem als hochwertig. Mag diese Mischerei also nicht, das hat was von Mietwohnung. Aber mit den Kids ist das wirklich so eine Sache. Wären sie älter würde ich sofort das Parkett in die KZ mit rein legen.
Sie waren entsetzt. Die kleine ist super lieb. Nur hat sie eben ein recht billiges Plastik-Bobbycar. Und dann lag da der Schraubenschlüssel. Sie ist noch nicht ganz 2.
Meiner hat die Wand angepinselt und mir stolz gezeigt. Er konnte gar nicht verstehen, warum meine Begeisterung mäßig ausfiel.
 
T

Tego12

Bei 2 Kinderzimmern a 20 qm und einem Mehrpreis von Bambusparkett (verklebt) gegen über vernünftigem Laminat von sagen wir mal von ~50€ -> 2.000€ Mehrkosten und damit einen warmen Boden,abschleifbar, eine tolle Haptik hat, kein Gestückel von verschiedensten Fußböden (auch ich finde das furchtbar, sieht direkt aus wie Geld ausgegangen oder Mietwohnung).
 
C

Curly

Moment, ich sagte " ich kenne es nur als pflegeintensiv". Vielleicht hat sich da inzwischen was getan und ich bin auf dem Holzweg. Ich würde es an eurer Stelle nur sehr genau hinterfragen, was da an Pflege nötig ist.
Marmor ist sehr pflegeintensiv, daran hat sich nichts geändert. Er bekommt schnell Wasserflecken und Flecken von Saft, Wein oder anderen Säuren. Für mich wäre das gar nichts, außerdem finde ich die Optik auch furchtbar, aber das ist bekanntlich Geschmacksache!
Allerdings würde ich auch kein Parkett in die Kinderzimmer legen, ich hätte keine Lust mir bei jedem lauten Geräusch aus dem Kinderzimmer Gedanken über den Bodenbelag machen zu müssen. Mein Sohn ist im Teenageralter und nimmt jetzt weniger Rücksicht auf seinen Boden als zur Kinderzeit. Es gibt doch auch schöne Designböden ohne Weichmacher usw., die auch von Ökotest empfohlen werden, die sind auch nicht so laut wie Laminat.

LG
Sabine
 
K

Knallkörper

Marmor ist sehr pflegeintensiv, daran hat sich nichts geändert. Er bekommt schnell Wasserflecken und Flecken von Saft, Wein oder anderen Säuren.
Das hat doch nichts mit Pflege zu tun. Er ist empfindlich gegen Säuren - that's it. Und wenn der Fleck drin ist, nützt auch Pflege nichts mehr. Wasserflecken bekommt er nicht schneller als jeder andere Bodenbelag. Mit Imprägnierung bekommt er gar keine Wasserflecken.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben