Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kork oder Bambus für Kinderzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Barossi

Im Kinderzimmer würde ich mir jeglichen teuren Belag sparen. Da erst mal was hin, was schnell ausgetauscht ist und angenehm am Hintern ist, wenn das Kind darauf hockt und spielt.

Freunde haben sich jetzt schönes Parkett ins Wohnzimmer legen lassen. Klein Susi mit ihrem Rutschauto freut sich. Sie hat sich eine Straße - 2 Wochen nach Umzug - reingekratzt, inklusive Stoppschild.
Immerhin kann vernünftiges Parkett dann einmal geschliffen und versiegelt werden. Andere Beläge (Vinyl, Laminat, Kork) müssen dann komplett raus!
 
E

Evolith

Immerhin kann vernünftiges Parkett dann einmal geschliffen und versiegelt werden. Andere Beläge (Vinyl, Laminat, Kork) müssen dann komplett raus!
Ob das dann wirklich ein Trost ist? Ich persönlich würde IDE Rowdi-Phase der kleineren Kinder erst mal mit was günstigem überbrücken und mir dann etwas schönes gönnen. Aber das sieht jeder anders.
In diesem Fall sind die Kratzer leider so tief, dass ein Abschleifen wirklich weh tun würde. Aber gut, welches Kind malt sich die Bahn auch schon mit einem Schraubendreher in den Boden.
 
K

Knallkörper

Wir haben Massivholzdielen in den Kinderzimmern. Mache mir da ebenfalls keine Sorgen. Hat auch was mit Erziehung zu tun.
 
A

Alex85

Und jetzt die Frage:
Finden die betroffenen Freunde das gut, dass der Freigeist der Tochter gesiegt hat, oder sind sie stocksauer?

Erziehung ... ja, aber das erste Mal ist halt das erste Mal. Als hätte die Kleine zuvor schon einmal nen Parkett aufgemöbelt. Noch nie Situationen gehabt, die vorher so nicht da waren und nicht zu erwarten waren?

Wir sind Parkett-Fans und ich empfinde durchgehende Bodenbeläge zudem als hochwertig. Mag diese Mischerei also nicht, das hat was von Mietwohnung. Aber mit den Kids ist das wirklich so eine Sache. Wären sie älter würde ich sofort das Parkett in die KZ mit rein legen.
 
Y

ypg

...
Freunde haben sich jetzt schönes Parkett ins Wohnzimmer legen lassen. Klein Susi mit ihrem Rutschauto freut sich. Sie hat sich eine Straße - 2 Wochen nach Umzug - reingekratzt, inklusive Stoppschild.
[emoji23][emoji23][emoji23]

Aber mal ehrlich, so ein Kind würde sich immer etwas Kurioses einfallen lassen [emoji13] ... normal ist anders.


In aller Kürze Grüsse
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Alle paar Wochen das gleiche.
Wir haben seit 4 Jahren Parkett im Kinderzimmer. Bis auf die Macken die wir selber reingemacht haben ist da nichts. Trotz Lego, Bobbycar und co.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
03.05.2021Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
25.04.2016Übergang von Parkett auf Fliesen Beiträge: 15
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
02.12.2020Parkett durchgehend verlegt ohne Fugen Beiträge: 26
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
01.04.2016Parkett legen, in welche Richtung? Beiträge: 39
22.08.2021Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben möglich? Beiträge: 15
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20
08.09.2021Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn? Beiträge: 39
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben