Kontoauszüge der letzten 3 Monate

4,00 Stern(e) 8 Votes
M

Mauri1971

Hallo,

bin Beamter und grad bei der Baufinanzierung und als letztes will unser Berater die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Vorab,bin nicht im Minus,bloß hat sich mein Kontostand in diesem Zeitraum aus diversen Gründen um einiges verringert. Kann die Finanzierung an so etwas scheitern?.Hab kurz davor Schulden mit einem Bausparer beglichen und es mir dann ein bisschen gut gehen lassen.Jetzt wollen meine Freundin und ich mir ne Wohnung kaufen.....
 
F

Fuchur

Es geht dabei weniger um das Saldo, sondern vor allem um regelmäßige (Ab-)buchungen. Sprich verschwiegene Ratenzahlungen, die gleichbleibende Höhe deines Einkommens und deren Herkunft (ein oder mehrere Arbeitgeber, Selbständigkeit,...) und die Bestätigung deiner eigenen Angaben (Höhe Krankenversicherung,...).

Scheitern wird es daran nicht, im Extremfall kommt vielleicht eine Nachfrage. Aber eigentlich kenne ich das so, dass dort nur ein Haken dran gemacht wird, wenn das Einkommen in gleichbleibender Höhe stimmt und der Rest wird kaum gelesen.
 
N

nordanney

Es geht dabei weniger um das Saldo, sondern vor allem um regelmäßige (Ab-)buchungen. Sprich verschwiegene Ratenzahlungen, die gleichbleibende Höhe deines Einkommens und deren Herkunft (ein oder mehrere Arbeitgeber, Selbständigkeit,...) und die Bestätigung deiner eigenen Angaben (Höhe Krankenversicherung,...).
Ich habe bisher meinen Kreditgebern verweigert, meine kompletten Auszüge zu sehen. Lediglich das monatlich eingehende Gehalt habe ich ungeschwärzt gelassen.
Die Bank geht es nichts an, wenn dort private Ausgaben stehen. Sollte die Bank dennoch darauf bestehen, wäre sie bei mir außen vor - schon aus Prinzip.
 
F

Fuchur