komplette Kosten Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbauenxx

Hallo,

wir planen ein Einfamilienhaus zu bauen. Grundstück vorhanden.

Haus mit Keller, Erdgeschoss und 1 Stock und Walmdach.

Größe ca. 13 x 9 m. (Wohnfläche ca. 160 qm).

Kann mir jemand die ungefähren Kosten für Haus, Doppelgarage, Terrasse, Verputzen, Bad, Farbe, Boden, möbel .... usw. sagen?

Was habt ihr komplett bezahlt?

Danke
 
R

readytorumble

Hi,

das hängt natürlich von der Ausstattung ab. Welche Heizung? Was für Böden? Was für Innen/Außenputz? Elektroausstattung (Spots? Anzahl Steckdosen? LAN? Smarthome? Elektrische Rollläden?...), Lüftung? ....

Grob kannst du mit 2000 Euro je m² Wohnraum rechnen (=320.000 €) bei mittlerer Ausstattung
Eigenleistung abziehen (natürlich nur Lohn, Material nicht).

Zuzüglich Nebenkosten (30.000 €), Keller (60.000 €), Doppelgarage (40.000 €), Außenanlagen (25.000 €) => Alles nur grob geschätzt. Könnte passen, kann mehr werden, weniger eher nicht.

Möbel ist noch schwieriger zu schätzen.
 
Z

Zaba12

Hallo,

wir planen ein Einfamilienhaus zu bauen. Grundstück vorhanden.

Haus mit Keller, Erdgeschoss und 1 Stock und Walmdach.

Größe ca. 13 x 9 m. (Wohnfläche ca. 160 qm).

Kann mir jemand die ungefähren Kosten für Haus, Doppelgarage, Terrasse, Verputzen, Bad, Farbe, Boden, Möbel .... usw. sagen?

Was habt ihr komplett bezahlt?

Danke
Ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du irgendwann soweit bist und deine Recherche vorangeschrittener ist, wirst du merken, das deine Frage echt blöd ist.

Orientierung gibt Dir die Antwort von @readytorumble für mittleren Standard in BW oder BY, woanders leicht gehoben. Bringt Dir aber auch nix, weil keiner weiß was du Dir für eine Ausstattung reinballerst. Keiner weiß wie dein Grundstück bzw. der Boden beschaffen ist. Art der Architektur, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben