Grundstück komplett verkaufen oder Teilverkauf mit Investition?

4,10 Stern(e) 7 Votes
T

toxicmolotof

Ich glaube, dass hier nur irgendwas mit einem Projektor/Bauträger o.ä. zu reißen ist, wenn das Objekt (oder ein Teil davon) erhalten bleiben soll.

Alternativ verkaufen und mit dem Verkäufer einen Deal abschließen, einen Teil später zurück zu kaufen. Oder, oder, oder...

Aber mit 1-2 Mio oder einem Mehrfamilienhaus gleich (mehrere?) Leute durchzubringen, funktioniert auch nicht so recht. Egal ob Geld, Gold oder Steine.
 
T

toxicmolotof

Im Prinzip bist du hier aber falsch.

80% der User bauen/kaufen ein Stück Haus und dann war es das. 10% machen das noch mit einem zweiten Haus oder einer Wohnung. Weitere 5% kommen aus einer Bank und haben auch mal was mit Leuten zu tun, die mehr als nur einmal bauen. Davon aber nur 1% hat Plan von Projekt/Bauträgerfinanzierung. Und die restlichen 5% stehen auf der anderen Seite als Handwerker, Makler, etc... Davon kann auch nur 1% was mit größeren Projekten anfangen.

Also bleiben in Summe irgendwo 2% "Wissende". Und daher wird es wohl alles recht allgemein bleiben.
 
A

Alex85

Mangels Know How und Kreditwürdigkeit (?) verkaufen, Erlös auf die Erben und jeder kann seines Weges gehen. Irgendwelche Konstrukte wo jeder Enkel ne Wohnung in einem Mehrfamilienhaus erbt ist doch Murks.
1 Mio. durch 5 ist nicht großartig anders als Mieteinnahmen durch 5. Ersteres ist aber erheblich einfacher, braucht kein Know How, keine laufende Pflege, kaum Beratungskosten ...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben