Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
A

Alessandro

oder hier mit viel Stauraum als Schalldämpfer für Klogeräusche
Wenn du eine geile Treppe hast, wird die so auch perfekt in Szene gesetzt.

Präsentation2.jpg
 
Climbee

Climbee

Bei Alessandros Entwurf würde ich die Einbuchtung zu Gunsten eines komfortableren Bades verkleinern, so ist das arg verwinkelt. Aber wenn man die Wand von der Ankleide gerade verlängert und die Nische nur für's SZ nimmt, kriegt man noch ein paar Schrankmeter extra und mehr Platz für das Bad. Da würde ich auch den planlinken Schrank mit Wand etwas verlängern.
Weiterhin wenig schön ist allerdings die Abwassersituation... Aber machbar
 
N

neo-sciliar

Guten morgen und Danke euch . Die Raumanordnung gefällt mit bei ypg besser als bei dir, Alessandro. Dennoch vielen Dank für deinen guten Input.

Eine Frage habe ich bzgl. Hauswirtschaftsraum: dieser fällt in den meissten Grundrissen immer sehr klein aus, hier bei euch auch in Relation zu den anderen Zimmern. Bedenkt man, dass darin Heizung, Hausanschlüsse (Strom, Telefon, Wasser), Waschmaschine&Trockner, 2. Kühlschrank und Gefrierschrank stehen müssen und zusätzlich noch Arbeitsplatz zum Wäsche sortieren und -aufhängen (Wäscheständer) und ggf. auch Bügeln sein soll..... wie viel Platz benötigt man realistisch dafür?

Generell finde ich immer, dass auf Wohnräume sehr viel Wert gelegt wird, auf Abstell- und Nebenräume aber weniger.

Grüße, Andreas
 
A

Alessandro

Für deine aufgelisteten Anforderungen sollten es mindestens 10qm sein.
Du kannst bei meinem Grundrissvorschlag den planrechten Schrank in der Ankleide auch nach unten ziehen, dann hast du einen geraden, lichtdurchfluteten Gang vom SZ ins Bad. Dann ist auch nix mehr verwinkelt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben