Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Genau Kfw 40, KFW 40 Plus und Passivhaus sowie alles dazwischen bis hin zu Wohngesund mit Zertifikat (wusste gar nicht das es das gibt)
 
P

pagoni2020

Genau KFW 40, KFW 40 Plus und Passivhaus sowie alles dazwischen bis hin zu Wohngesund mit Zertifikat (wusste gar nicht das es das gibt)
Naja.....er baut offenbar schöne Häuser, darum geht es ja.
Vor lauter Zertifikaten, Rechenwerten u.a. Musthaves schämt man sich ja schon bald in ein ganz gewöhnliches, nette Haus reinzugehen.
Er baut offenbar schöne Häuser, hoffentlich Alles zuverlässig und es entspricht sicherlich den gesetzlichen Anforderungen.
Wenn es mir dann gefällt und ich mich wohlfühle dann möchte ich nichtmal wissen, welchen Standard, DIN oder sonstwas er damit bedient hat.
Hier wird ohnehin m.E. zu viel mit vielen technischen Dingen herumhantiert, als ob es anders gar nicht mehr ginge oder man ansonsten völlig gaga wäre.
 
N

neo-sciliar

Hallo, wir haben jetzt die ersten Grundrisse des Planers bekommen. Mich interessiert, was ihr davon haltet? Endlich ( ) haben wir euren Rat befolgt, und haben nicht selbst geplant, sondern vom Planer des Hausbauers was entwickeln lassen, das unsere Anforderungen erfüllt.
Das es an einigen Stellen ungewöhnlich ist, ist ganz bewusst so. Beispielssweise dass man nur durchs Bad und Ankleide ins SZ kommt. Das entspricht 95% aller unserer Laufwege.
Ebenso, dass unten nur eine kleine Wohnecke mit TV ist. Unten findet das Leben statt, oben kann in Ruhe TV geguckt werden.

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. Kommentare ebenfalls, solange sie gutgemeint sind.

Danke und schönen Sonntag noch
kommentare-zur-grundrissplanung-erwuenscht-420033-1.JPG

kommentare-zur-grundrissplanung-erwuenscht-420033-2.JPG
 
M

MayrCh

Sag deinem Planer doch Mal, er soll Maße eintragen, ohne ist das etwas schwierig zu beurteilen.
Tragende Wände scheints ja auch nicht zu geben, da kaum eine Wand auf der anderen steht und auch die Wandstärke nicht entsprechend berücksichtigt ist.
Was ist das weiße links unten im OG?
Wie ist der Baukörper orientiert?
 
N

neo-sciliar

Das Haus ist 13x10 Meter. Unten ist Süden. Es gibt eine Holzbalkendecke, das Dach ist selbsttragend und im OG offen bis in den First. Das weisse ist ein Luftraum.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben