Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Deinen Beitrag mit dem Wunsch danach und @kaho674 's Antwort darauf zu löschen, finde ich nicht gut. Da kann der Moderator doch einen Satz dazu schreiben, warum das nicht gewollt ist.
Sehe hier klar einen Fall von Datenschutzverletzung und verstehe nicht, warum man sich mit der Löschung so schwer tut. Es reicht doch, dass der TE seinen Wohnort nicht veröffentlichen wollte und es nicht freiwillig getan hat.
Mein Thread "Hausbau aktuell - Trends und Neuheiten auf dem Markt" wurde hingegen ohne Grund gelöscht. Willkür ist ja das eine aber Datenschutz ist nunmal in Deutschland zu beachten, das gilt auch für Schweizer.
 
E

Escroda

Mein Thread "Hausbau aktuell - Trends und Neuheiten auf dem Markt" wurde hingegen ohne Grund gelöscht.
Ganze Threads zu löschen und dann noch ohne Angaben von Gründen ist sicher der falsche Weg. Auch einzelne Beiträge zu löschen halte ich für falsch. Die Lösung wäre doch ganz einfach gewesen: Nachdem der TE seinen Unmut über die Veröffentlichung kundgetan hat und um Löschung gebeten hat, wäre der Ort mit dem Hinweis "Vom Moderator editiert" im umstrittenen Beitrag und im ungeschickterweise vom TE selbst geposteten Zitat mit X überschrieben worden.
Die Daten standen im öffentlichen Profil.
Ja, daher ist die Aufregung auch etwas übertrieben. Dennoch macht es einen Unterschied, ob man erst über Umwege den genauen Bauort ermitteln muss, oder dieser direkt per Suche gefunden werden kann.
 
S

sciliar

Ganze Threads zu löschen und dann noch ohne Angaben von Gründen ist sicher der falsche Weg. Auch einzelne Beiträge zu löschen halte ich für falsch. Die Lösung wäre doch ganz einfach gewesen: Nachdem der TE seinen Unmut über die Veröffentlichung kundgetan hat und um Löschung gebeten hat, wäre der Ort mit dem Hinweis "Vom Moderator editiert" im umstrittenen Beitrag und im ungeschickterweise vom TE selbst geposteten Zitat mit X überschrieben worden.

Ja, daher ist die Aufregung auch etwas übertrieben. Dennoch macht es einen Unterschied, ob man erst über Umwege den genauen Bauort ermitteln muss, oder dieser direkt per Suche gefunden werden kann.
nein, die Daten standen nicht im Profil. Dort standen nur Näherungsangaben, auf die eine Suchmaschine nicht reagieren kann.

Und ab jetzt sind wir im Thema Datenschutz, richtig. Ich fordere die Betreiber des Forums auf, meine Daten allesamt zu löschen. Ich nehme von meinem Recht auf Vergessen im Internet Gebrauch. Alle meine personenbezogenen Daten sind zu löschen und ich fordere einen Nachweis per E-Mail hierüber.

Ja, ich finde es auch schade, dass ich diesen Schritt gehen muss. Es hätte eine spannende Diskussion werden können.
 
H

haydee

Mit Straße aus dem B‘Plan und Ort aus dem Profil hat Google gleich was gefunden.
Ich finde es auch nicht richtig, den Ort so offensichtlich zu schreiben. Wer es wissen will soll sich selber die Arbeit machen.

Ich finde es jedoch schade dass auf andere Posts nicht eingegangen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben