Können Fliesen übermalt werden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

marida

hi,

epoxidharzlacke gehören zu den reaktionlacken, bei denen die lackschicht durch eine chemische reaktion gebildet werden. komponenten dieser lacke werden als giftig eingestuft.

lg,
Mara ;)
 
M

merengue

hi sennor,

meine meinung ist folgende: wenn deine Fliesen schon abgenutzt und häßlich aussehen, dann wird es dich auch nicht weiter bringen, wenn du diese alten fliesen nun neu lackierst. vieleicht wäre es dann doch besser sich das material und die arbeitszeit zu sparen, und gleich neue fliesen zu legen. ;)

lg,
yung:)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

ich würde auch davon abraten fliesen zu lackieren, ganz besonders dann, wenn man in sachen "lackieren" keine Übung hat. das sieht dann bald dilettantisch aus, und vielleicht noch schlimmer als vorher. besser geld sparen, und dann neue fliesen verlegen!

lg,
listchecker ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

ich würde auch davon abraten fliesen zu lackieren, ganz besonders dann, wenn man in sachen "lackieren" keine Übung hat. das sieht dann bald dilettantisch aus, und vielleicht noch schlimmer als vorher. besser geld sparen, und dann neue fliesen verlegen!

lg,
listchecker ;)
Das würde ich auch empfehlen. Heut zu tage gibt es schon ganze Fliesenbausätze für Heimwerker. Da spart man sich die Kosten für den Handwerker. Also wirds gar nicht so teuer wie man sich das immer Vorstellt.

MfG
9 Inch Nails
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben