Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anoxio

@haydee Wie funktioniert das mit dem Brot backen im Smoker? Davon habe ich ja noch nie gehört. Ich stelle mir vor dass das Brot darin recht "rauchig" schmeckt - oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Das würde ich gern einmal ausprobieren

Wir waren jetzt im Wamsler Showroom und meine Entscheidung ist gefallen. Es wird ein W2-90 in kaschmir-matt mit Stahlplatte. Ich freue mich darauf!
 
H

haydee

Es geht mit dem Rauchgeschmack. Ist auch nicht so lange drinnen wie Fleisch und Backwaren nehmen weniger Geschmack an. Keine Ahnung ob das mit den Blechbüchsen geht, die hier überwiegend verkauft werden.

Ich heize den richtig ein, so dass ich 200 bis 250 Grad habe, dann lege ich das Brot auf Bleche in den Garraum.
Hat dann den Vorteil, wenn danach Fleisch drinnen liegt, ist der Garraum bei den niedrigen Temperaturen nicht so anfällig bei Schnee und Regen. Da die dicke Wandung auch die benötigte Temperatur hat.


Sieht gut aus das Teil. Bin mal gespannt ob du ihn nutzt wie vorgestellt und ob es so klappt,
 
A

Anoxio

Danke haydee für deine Antwort! Na das ist doch mal einen Versuch wert. Als Blechbüchse würde ich unser dickwandiges Ungetüm von Smoker nicht bezeichnen wollen Dann werde ich beim nächsten Smoken das mit dem Brot einfach mal testen - wenn es nichts wird, ist ja auch nicht soviel kaputtgemacht wie wenn das ein paar Kilo Fleisch wären.

Ich bin beim Ofen auch gespannt, wie dann die Nutzung ausschaut. Wir werden sehen - im Frühjahr soll es soweit sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben