Kochen mit Wildkräutern

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde gern mal aus der Natur kochen, wer von euch kann mir Kräuter nennen oder kennt Rezepte mit Sachen die man am Wegesrand finden kann. Auf was muss man aufpassen und was ist eventuell sogar giftig ? Gibt es hier im Forum eine Kräuterfee die mir helfen kann ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Emma,
in diesem Frühjahr habe ich eine Führung mitgemacht bei der Wildkräuter gesammelt und gekocht wurden. Ein tolles Rezept fand ich gebratene Knospen vom Löwenzahn. Dazu sammelt man geschlossene Knospen und brät sie in der Pfanne mit Öl kurz an. Ein wenig Salz und Pfeffer drauf, das schmeckt echt lecker.
 
L

Lily

Guest
über das Thema gibt es sehr viele gute Bücher, ich habe mir eins gekauft in dem werden die Pflanzen vorgestellt und es gibt zu jeder Pflanze auch die passenden Rezepte dazu. Man kann fast nicht glauben wie lecker das alles schmeckt!
 
L

Lily

Guest
bei mir kommen im Sommer immer Blüten aufs Brot, sehr gut eignen sich dafür Gänseblümchen. Auch Ringelblumen sehen sehr gut aus oder die Blüten von Schnittlauch oder anderen Kräutern. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, es gibt dafür auch Kurse bei der VHS, dort solltest du mal fragen.
 
L

Lily

Guest
man kann mit Giersch sehr viel anfangen, das ist ein Unkraut dass viele im Garten haben und dem man so ein wenig Herr werden kann. Man kann es dünsten und wie Spinat zubereiten. Auch roh schmeckt es gut wenn man es in den Salat tut !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben