Smarthome KNX-Wissen - Gira X1 mit Alexa und Sonos - Bitte um Feedback

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das ist dann aber doch eher die Bastelabteilung...Nicht das die nicht auch ihre Nische hat(Wird bei uns auch eingesetzt)
 
M

matte

Oh Mann. Jetzt war ich schon ganz angetan davon, dass das X1 Sonos können soll, da muss ich lesen, dass das Update erst im Oktober kommt. Bei Gira ist das dann also Weihnachten.

Hab mir dafür das Hager IOT angeschafft, allerdings bin ich noch nicht so glücklich damit, bietet zu wenig KOs.
Favoritenwechsel ist nicht so ohne weiteres Möglich (Jeder Favorit wird mit einer Separaten GA angefahren), Status vom Lautsprecher wird über nen 14Byte Datenpunkt ausgegeben. Ein/Aus hätte gereicht, um ne Taste mit dem notwendigen Status zu versorgen. Stattdessen wird "Playing/Stopped" ausgegeben.
 
face26

face26

Morgen in 9 Monaten ist Weihnachten...das geht doch

Da wir erst nächste Jahr anfangen zu bauen...ist mir das noch früh genug...wer weiß was bis dahin noch alles kommt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben