KNX Installation im EFH – Ratlosigkeit

4,30 Stern(e) 23 Votes
Tassimat

Tassimat

@Tarnari: Um einen besseres Verständnis für das Angebot auch ohne Bilder/PDF zu bekommen könntest du uns mal ein paar Posten aufschlüsseln und mit Teilsummen versehen: Netzwerkverkabelung, Netzwerkkomponenten (Switches, Accesspoints etc.), Kameras, KNX Taster, KNX Aktoren, Videosprechanlage, Stemmarbeiten, Arbeitszeiten oder was auch immer sinnvoll gruppierbar ist.

Mir persönlich hat immer eine Übertragung (Abschreiben) des Angebots in eine Excelliste geholfen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ohne das Angebot kann man hier nicht weiterhelfen. Bzw. könnte man schon anhand der Tipps, welche gegeben worden sind sich ggf. ein neues Angebot geben lassen.

Interessant wäre auch zu wissen was so an Geräten gewünscht ist(Design, Funktionsumfang) und was der Eli überhaupt in seinem Angebot anbietet.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
kbt09

kbt09

@Mycraft ... es ist wohl nicht mehr möglich PDF-Dateien hochzuladen. Sie sind nicht bei den erlaubten Anhängen. Vielleicht kannst du da mal was mit dem Admin erreichen, denn solche Angebote sind als PDF-Dateien wirklich sinnvoller.
 
Tarnari

Tarnari

@Mycraft ... es ist wohl nicht mehr möglich PDF-Dateien hochzuladen. Sie sind nicht bei den erlaubten Anhängen. Vielleicht kannst du da mal was mit dem Admin erreichen, denn solche Angebote sind als PDF-Dateien wirklich sinnvoller.
Tatsächlich ist das grad meine größte Herausforderung...
Wie bekomme ich das anonymisierte Angebot so rein, dass es komfortabel für alle lesbar ist.

Unabhängig davon, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten bisher.
Bin grad nach Hause gekommen. Erstmal Familie verarzten, essen, Kind ins Bett bringen und dann wird ich mir mal durchlesen, was Ihr so geschrieben habt.
Vielleicht ist mir bis dahin auch ne vernünftige Lösung fürs Angebot eingefallen.

LG

@Tassimat, das anonymisieren ist in meinem Fall nicht das Problem. Die entsprechende Software ist vorhanden. Das Problem ist eher, dass du ein 31 Seiten PDF nicht ein einzelnes jpg umwandeln kannst. Zumindest wüsste ich nicht wie.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben