N
Notstrom
Warum wäre F@H für dich ein Nogo?Deine Elektriker 1 und 2 verbauen eben das, was ihnen der Vertrieb mit möglichst guter Marge andreht. Um die beiden würde ich einen möglichst großen Bogen machen. Viele sind mit dem Free@Home zufrieden, für mich wäre es ein nogo.
Ist die Steuerung der FBH nicht konventionell = smart? Zeitschaltung ist ja das smarte an der Sache, oder? Bei der Trägheit der FBH ist hier von einer richtig smarten Lösung ja nicht die Rede, oder sehe ich da was falsch?Hier würde ich nur die Steuerung der Fußbodenheizung integrieren, den Rest sollte die Wärmepumpe selbst erledigen.
Nun ja, was heisst unzufrieden? Ich meine ich kenne das Ding nicht und kanns auch nicht bedienen. Einzig der erste Blick darauf und meine bisherige Recherche hat mir das Gefühl vermittelt hier eher im Segment "IT-Experte sucht Herausforderung am Wochenende" unterwegs zu seinIn deinem Fall z.B. würde ich schleunigst die Absage erteilen die Visu mit Eisbär auszuführen, denn anscheinend bist du damit unzufrieden und es ist auch einfach mal viel zu teuer. Ich kenne zwar nicht den genauen Umfang deines Projekts aber da gibt es ganz sicher günstigere Lösungen, welche dann dir genügen und alle deine Wünsche abdecken können.
Die Daten der RTR bedeutet: Zimmer 1) 18,5°, Zimmer 2) ... etc. Korrekt? Loggen, klicken, beobachten will ich da nichts, nein. Von außen steuern ohne in den Raum zu gehen wäre eine gute Sache.. ZHier stellt sich die Frage was du machen möchtest? Brauchst du die Daten der RTR oder nicht? Willst du irgendetwas loggen und beobachten oder nicht? Willst du alles vom Sofa aus sehen oder reicht das auf dem alphanumerischem Display irgendwo im HAR sich durchzuklicken? Jeder hat da seine Vorlieben und Wünsche.