Kniestock Danwood Haus in Schleswig-Holstein - Was geht maximal?

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Die Verknüpfung der Grundfläche des Hauses und des Kniestocks macht in meinen Augen keinen Sinn.
Nicht des Kniestocks mit der Grundfläche, sondern der Fläche des fraglichen Geschosses mit derjenigen des darunterliegenden. Die mögliche Kniestockhöhe ist hier ein "Kollateralschaden".

Ich hatte die Hoffnung das jemand das ganze mit einem Online-Rechner oder sonstigen Programmen, die ich nicht gefunden habe, auf den cm genau ausrechnen kann.
Magst Du uns erleuchten, welchen Sinn das haben soll, eine mögliche Kniestockhöhe nur aus Prinzip punktgenau auszureizen ?
 
Y

ypg

Falls sich noch mal jemand für das Thema interessiert, ich habe nun die Lösung.
Die Dateiendung ist zwar .zip aber in Wirklichkeit ist es eine .xlsx also eine Exceldatei.
Also einfach die Endung in .xlsx ändern.
Nochmal: die meisten sind bei Dir, indem sie Handy oder Tablet bedienen.
Erwarte doch nicht ständig, dass andere sich hier Deine Programme als App runterladen.
Und auch, wenn sie es hätten oder am PC sitzen: mach es denen, die Dir helfen sollen, so bequem wie es geht. Das hat irgendwas mit Anstand und so was zu tun.
Danke.
 
A

Ap0rnym

Tut mir ja leid das ihr keine gute Hardware besitzt. Aber ich denke wer das wirklich braucht wird sich schon die mühe machen! Ein öffentliches Tabellenprogramm habe ich nicht auf Anhieb gefunden und habe direkt aufgegeben danach zu suchen, denn ich bin genau so faul wie jeder andere hier der die Lösung auf einem silbertablett bekommen möchte. Sei lieber dankbar das ich hier überhaupt noch mal reingeguckt habe und mein Ergebnis teile.
 
11ant

11ant

Sei lieber dankbar das ich hier überhaupt noch mal reingeguckt habe und mein Ergebnis teile.
Da fehlt wohl ein Ironie-Smickey.

Die Dateiendung ist zwar .zip aber in Wirklichkeit ist es eine .xlsx also eine Exceldatei.
Also einfach die Endung in .xlsx ändern.
Selbst ein PDF zu öffnen zu erfordern, ist eine unnötige Hürde. Man hilft unentgeltlich, dann aber bitte mit dem für eine Kaffeepause angemessenen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben