Klinkerhaus in Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Claus001

Hallo,

wir würden gerne ein Klinkerhaus in BaWü/ LKr Heilbronn bauen. Grundstück haben wir.Wir suchen hier nach einer Baufirma, die das möglichst als GU für uns umsetzten kann. Angesehen haben wir uns bislang Viebrockhaus und Gussek Haus. Sind da aber aktuell noch nicht so überzeugt. Kennt hier aus dem Forum vielleicht jemand möglichst einen GU, der so baut? Im Idealfall schon selbst so mit dem gebaut hat?
Danke und viele Grüße,
Claus
 
M

Malunga

Lokal sind ja beide nicht.

Fermo zBsp aus Murr oder Pfeil aus Althütte.
Is halt RemsMurrKreis oder LuBu.

Sehr renommierte Unternehmen mit einem typisch süddeutschen Preis.
Aber individuell und hochwertig.
 
C

Claus001

Hallo Malunga - super vielen Dank. Die schauen wir uns dann mal näher an. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass Viebrockhaus und Gussek Haus natürlich überregional sind und wir eigentlich einen regionalen GU suchen, da wir gerne kurze Wege haben und denken, dass wir da etwas individueller und letztendlich auch besser betreut werden. Letztendlich ist ein günstiger Preis unterm Strich am Ende nicht immer billiger. Und Viebrockhaus ist letzten Endes - wenn man da seine Anpassungen einbringen möchte - alles andere als günstig. Und nachdem wir uns da so manche konstruktive Details angesehen haben, auf den zweiten Blick sicherlich nicht so hochwertig, wie es auf den ersten Blick scheint.
 
B

BauMixx

Kann Euch KHB Creativ Wohnbau empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Bau ist allerdings schon 2 Jahre her. Ob die aber Klinker machen, weiß ich nicht.
 
Y

Ysop***

Vielleicht lohnt es sich, durch die aktuellen Neubaugebiete zu tingeln, ob da irgendwo ein Klinkerhaus steht. Kommt ab und an mal vor. Und dann die Bewohner fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben