Klinkerfassade streichen - Erfahrungen und Fotos

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zizou89

Hallo zusammen, wir schauen uns aktuell ein altes Haus mit roten Klinkern an. Wir würden gerne anbauen und haben uns überlegt, dass wir die roten Klinker Anthrazit oder Weiß streichen wollen. Hat das schon jemand gemacht? Habt ihr vielleicht Fotos für uns? Vielleicht sogar vorher nachher Bilder?
 
M

Myrna_Loy

Es kommt sicher auf die Qualität der Farbe und der Art des Klinkers, die Lage und Bewitterung und die Untergrundvorbereitung an. Ich würde es nicht machen. Meine Schwiegereltern haben vor einigen Jahren die Fassade sandstrahlen lassen, da die hellgrau angemalten Klinker nach gut 10 Jahren fürchterlich aussahen. Das Problem waren wohl die Fugen, an denen die Farbe einfach nicht dauerhaft halten wollte.
 
K1300S

K1300S

Mal ehrlich: Möchtest Du jeden einzelnen Quadratmillimeter Fuge aussparen beim Malen? Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben