Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
blaupuma

blaupuma

Diese Frage habe ich mir nie gestellt als Norddeutscher. [emoji4]

Klinker ist ein Muss, ich will die Ersparnis ohne Klinker auch nicht nicht hören [emoji4]


Stellt sich nur die Frage welcher Klinker.

Ich kann mich hier zwischen nicht entscheiden, es soll mir auch noch in 20 Jahren gefallen.
Dach und Fenster dazu natürlich Anthrazit.

Wird ein Bungalow


Was sagt ihr ?
klinker-oder-putz-248581-1.jpg
klinker-oder-putz-248581-2.jpg


klinker-oder-putz-248581-3.jpg
 
M

Müllerin

Genau. Schönen roten bzw rotbunten Klinker. Weiß und zahlsteingelb finde ich häßlich, alles dunkler als rot auch. Und dann bitte schön glatt, aber nicht bossiert

So nun kennste meinen Geschmack - hilft Dir nichts für Dein Haus oder?
 
T

Tego12

Wenn Klinker, dann bin ich auch immer pro klassischem rot. Ob Putz oder Klinker... tja reine Geschmacksfrage.... mit Putz biste später flexibel, mit Klinker kannst halt hart ins Klo greifen (wie meine Vorposter ja schon sagten... gelb oder weiß... fast unverkäuflich die Häuschen jetzt )
 
C

Caidori

Ich würde auch immer in die rote Richtung gehen, da gibt es so viele schöne und die sind, zumindest für uns, auch zeitlos.
 
11ant

11ant

Diese Frage habe ich mir nie gestellt als Norddeutscher.
Klinker ist ein Muss,
Ach Quatsch, das ist doch Touristenfolklore. Nordlys´ Haus hat auch weder Klinker noch Reetdach bzw. Kapitänsgiebel. Dennoch ist es authentisch für seinen norddeutschen Standort, einfach wegen "ohne Tinnef und Tüdelüd". Norddeutsch darf gerne für jeden etwas anderes sein, für mich z.B. ist es die Klöntür.

Dass ein Haus mit grober Mettwurst verblendet ist, finde ich für das Münsterland typischer als für Holstein

Dach und Fenster dazu natürlich Anthrazit.
Das ist nun so gar nicht "original" landschaftsüblich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben