Klingelanlage/Sprechanlage an Fritzbox 7490

4,00 Stern(e) 3 Votes
HerrScheich

HerrScheich

Gibt es ein Modul mit dem ich sowas steuern kann? Wenn ja welches? oder braucht man dafür drei einzelne Module?
Man kann mehrere Klingeltaster pro Modul getrennt agieren lassen.
Vom TFS universal plus geht nur eine Leitung weg. Von daher wirst Du pro Fritzbox 1 Modul benötigen.

so als kleiner Tipp - wer über eine Auerswald TFS nachdenkt kann sich auch mal bei Wantec umschauen.

Die 4051 ist nicht viel teurer, aber sieht um Klassen besser aus als die Auerswald.
Es ging hier um das Auerswald TFS universal plus Modul. Dies ist nur die Inneneinheit "hinter" dem Klingeltaster und somit unsichtbar. Die anderen Auerswald TFS' sind in der Tat keine Schönheiten.
 
M

Madevel

Danke für deine Antwort HerrScheich
Das bringt mich schon mal um einiges weiter. Was das Aussehen betrifft ist das kein Problem. Die ganze Gerätschaft soll in einen Unterputzkasten
 
P

pizzanet

Wer wie User "Payday" einfach nur einen Klingelknopf und Gong hat, kann ja auch einfach mal nach "KlingelPaul" googeln.
 
S

seramah

Neben dem obengenannten gibt jetzt auch den TeleBell, mit Anschluss von Klingeltaster oder Elektronikgong, und Steuerung des Türöffners über das Telefon und optischer Anzeige des Klingelsignals.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben