Klingelanlage gute Akustik / Türfreisprech-/ Gegensprechanlage TFE

4,80 Stern(e) 5 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Klingelanlage mit Gegensprechanlage.
Sprich Klingeln + Sprechen.
Das ganze darf analogen(?) a/b Anschluss haben und kann so mit z.B.der Fritzbox 7490 verbunden werden und über die DECT Telefone kann gesprochen werden.
Eigentlich möchte ich den Anschluss so einfach wie möglich halten.
Video wollen wir nicht, sind ja keine Stasi. Und wenn mir das Gesicht des anderen nicht gefällt lass ich die Tür einfach zu.

Bisher kenne ich es von Gegensprechanlage so, dass ich als Klingelnder den anderen nur sehr schlecht verstehe, man immer schreien muss. Manchmal gebe ich aus Spaß nur komische Geräusche von mir und die Leute öffnen trotzdem die Tür weil Sie eh nichts verstehen.
Wenn ich bei uns die Gegensprechanlage verwende (also als Wohnungsherr), verstehe ich den Partner auch nur schwer meistens.

Ich hoffe daher, dass ihr mir ein Paar Produkte oder Hersteller nennen könnt, die für ihre sehr gute Akustik bekannt sind oder es nach eurer Erfahrung sind.

Vielen Dank.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Hab mir im netz mal die namenhaften (Gira, siedle, BuschJäger) angesehen.
Ich habe das Gefühl, dass es nur noch eckiges Modul-Design/ Modern gibt und die Dinger eher auf Mehrparteienhäuser ausgerichtet sind.
Designtechnisch würd ich ja was suchen was eher in den Landhausstil passt oder irgendwie "klassischer" aussieht und nicht standard Edelstahl-Modern-Chic.

Suche ich vielleicht nach dem falschen Suchbegriff (Klingelanlage, Gegensprechanlage, Türsprechanlage, Türfreisprechanlage)?

Ich werde demnächst mal im Baumarkt sehen, was es dort so gibt. Die haben bestimmt auch weißes Plastik.
 
sven.conzi

sven.conzi

Ritto RGE1819525 Acero Pur Video-Komplettpaket für 1 WE. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben