Klimadecke von Rötzer Ziegelbau

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

MrDuncan

Hallo Zusammen,

bei uns steht nächstes Jahr der Bau unseres Eigenheimes an. Derzeit sind wir auf der Suche nach den für uns Besten Heizsystem. Unser Favorit wäre die Erdwärmetechnik in Verbindung mit der Klimadecke (Heizen und Kühlen) von Rötzer Ziegel Element Haus und einer Belüftungsanlage von LTM.
Da wir uns noch mehr Informationen bzgl. der Klimadecke bzw. Deckenheizung einholen wollten, gingen wir heute zur Energieberatung der Verbraucherzentrale.
Diese hat uns von der Decke strickt abgeraten mit der Begründung, dass dies nur für Gewerbebauten gemacht wird. Die Klimadecke von Rötzer Ziegel Element Haus ist aber definitiv für Einfamilienhaus. Wenn man im Internet Nachforschung betreibt bekommt man entweder Befürworter oder starke Gegner dieser Heizvariante. Nun meine Frage, was haltet ihr davon und hat schon jemand Erfahrung mit speziell dieser Klimadecke von Rötzer Ziegel Element Haus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
S

SirSydom

Diese hat uns von der Decke strickt abgeraten mit der Begründung, dass dies nur für Gewerbebauten gemacht wird.
Das ist eine unglaublich fundierte, sachliche Begründung.
Darauf würd ich _nichts_ geben.

Vorteil:
- Kühlung (besser) möglich, da keine "kalten Füße". Nur begrenzt durch Taupunkt.
- jeder Bodenbelag und jeder Teppich möglich

Im Bad würde ich zusätzliche Fußbodenheizung dazubestellen.

Ich hätte Deckenheizung gemacht, wenn es nicht deutlich teurer gewesen wäre wie Fußbodenheizung.
 
M

MrDuncan

Wir haben uns auch schon informiert und unsere örtliche Heizungsfirma hat auch die Deckenheizung empfohlen. Bei denen wäre diese sogar 5€ pro m² günster als Fußbodenheizung.
 
L

Legurit

Wie läuft das dann? Muss das Rohr nicht in die Steuerberater Decke eingegossen werden, oder wird die angeklebt und dick verputzt?
Nur interessehalber.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Rötzer Ziegel Element Haus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 46 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben