Klima Kondenswasser in Regenfallrohr führen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hippjoha

Hallo zusammen,

wir werden bei uns eine Klima Split mit 2 Innengeräten verbauen. Den Ablauf des ersten Gerätes können wir in das Abwasser einführen. Beim zweiten wird leider das Gefälle zu gering. Das Gerät ist allerdings ziemlich nah bei der Regenrinne. Ich könnte durch die Außenwand und dann dort direkt in das Regenfallrohr. Ist dies möglich?

Gruß und danke
Hannes
 
H

hippjoha

Wie ich gelesen habe, wird ja recht häufig auf Flachdächern einfach das Kondensat über das Außengerät abgeleitet und landet ja dann auch über das Flachdach in der Regenrinne?
 
wrobel

wrobel

Moin
Das ist so sicher möglich und auch zulässig.
Alternativ ist auch eine kleine Kondensatpumpe denkbar.


Olli
 
H

hippjoha

Moin
Das ist so sicher möglich und auch zulässig.
Alternativ ist auch eine kleine Kondensatpumpe denkbar.


Olli
Mein Klimabauer meinte, dass er auf die Pumpe, wenn möglich, verzichten würde, da diese fehleranfällig wären. Welche Nachteile hätte es, wenn wir nach außen gehen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben