Klickvinyl oder verklebbarer bei Fußbodenheizung und schwimmendem Estrich

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

haukee

Guten Morgen,

unsere Baubeschreibung lautet: "...schwimmender Zementestrich mit Trittschall- und Wärmedämmung." und "Warmwasser-Fußbodenheizung".
Welcher Vinyl ist hier ratsam, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gestriges Gespräch mit einem Fachhandel deutete auf verklebt, da beim Klickvinyl die Fugen aufgrund der Wärmedurchlässigkeit leiden würden. Ich habe aber leider auch schon eine Meinung in Richtung Verkleben gehört...

Danke,
Hauke
 
B

Bookstar

Verkleben ist natürlich besser. Bin aber grundsätzlich überhaupt kein Freund von diesem Kunststoffboden. Im Keller lass ich es mir eingehen, aber im Wohnraum gibt es natürlichere Alternativen.
 
H

haukee

Mit zwei Katzen und einem Kleinkind denke ich, die unempfindlichste Alternative.

Lasse mich aber gerne belehren.
 
M

Müllerin

Wenn einen der Kunststoff nicht stört - wir haben überall verklebten Vinyl und finden es toll.
Parkett wär auch nett, ist halt ne deutlich andere Preisklasse... kann man ja schleifen wenns zu viele Macken hat.
 
B

Bookstar

Parkett kostet pro m2 ca 15 Euro mehr. Wäre es mir immer wieder Wert. Will keinen Plastikboden in den Wohnräumen.

Vorteil Vinyl sehr robust.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben