Klickvinyl oder verklebbarer bei FBH und schwimmendem Estrich

"Estrich / Bodenbeläge / Fliesen / Parkett" erstellt 7. 11. 2018.

Klickvinyl oder verklebbarer bei FBH und schwimmendem Estrich 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

1. seth0487

seth0487

16. 02. 2016
    105
    12
    Die Empfehlung geht klar zum verkleben. Haben wir bei gleichem Boden auch gemacht und auch so geraten bekommen.

• Produkte Shop

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!

2. Die Seite wird geladen...

3. Müllerin

Müllerin

7. 08. 2015
    784
    366
    ? Hatte doch geschrieben, dass wir verklebten Vinyl haben und den gut finden. Genauer: verklebte Planken ohne Trägerschicht.

• Produkte Shop

4. Dr Hix

Dr Hix

9. 11. 2016
    78
    52
    Besser dürfte Verkleben sein, wegen des bereits angesprochenen Wärmedurchgangs.

Der wird mit Luft zwischen Estrich und Belag massiv verschlechtert, was dann höhere Vorlauftemperaturen der Heizung zur Folge hat. Insbesondere bei Wärmepumpen ist das voll doof.
    Ich würde zudem mal einen Blick in die Herstellervorgaben vom Bodenbelag werfen. Sehr wahrscheinlich ist der für eine schwimmende Verlegung mit FBH gar nicht freigegeben.

• Produkte Shop

5. Bookstar

Bookstar

7. 01. 2014
    825
    220
    verklebte Böden sind auch um einiges angenehmer im Trittgefühl. Wer schon mal den direkten Vergleich hatte weiß was ich meine.

Caspar2020 gefällt das.
    • Produkte Shop

6. Caspar2020

Caspar2020

16. 03. 2015
    1.727
    241
    Wir haben verklebtes mehrschicht-Parkett (geölt) sowie auch verklebte Vinyl Planken in der Küche (beides auf FBH).

Immer wieder nur so