Planeo verkleben Vinyl Planken FBH

4,00 Stern(e) 4 Votes

Statistik des Forums

Themen
27.890
Beiträge
306.243
Mitglieder
44.025
Neuestes Mitglied
Martin92
Besser dürfte Verkleben sein, wegen des bereits angesprochenen Wärmedurchgangs.

Der wird mit Luft zwischen Estrich und Belag massiv verschlechtert, was dann höhere Vorlauftemperaturen der Heizung zur Folge hat. Insbesondere bei Wärmepumpen ist das voll doof.
Ich würde zudem mal einen Blick in die Herstellervorgaben vom Bodenbelag werfen. Sehr wahrscheinlich ist der für eine schwimmende Verlegung mit FBH gar nicht freigegeben.
 
Ich stehe vor der gleichen Frage und habe dazu auf der Planeo Seite gefragt ("Vinylboden auf Fußbodenheizung verlegen").

Dort sagte man mir zum Verkleben, es gebe "keinen echten Vorteil. Weder preislich, noch heizkostenmäßig, noch akustisch, noch technisch."
 
Oben