Klickvinyl Erfahrungen

5,00 Stern(e) 4 Votes
W

wladieckert

Klick-Vinyl hat eig. die besten Eigenschaften von allen Bodenbelägen, da der Vinylboden ein Allrounder ist. Er ist wasserdicht, unempfindlich, leicht sauber zu machen usw.
Nachteile wären zum Beispiel Folgende:
Vinylboden kann leicht beschädigt werden. So kommt es häufig bei unseren Kunden vor, dass bei fallenden Gegenständen der Bodenbelag leicht beschädigt wird. Aber hier gilt, je mehr Qualität der Vinyl hat, desto widerstandsfähiger ist er.
Außerdem musst du vor allem bei Klick Vinyl darauf aufpassen, dass du nicht mit nassen Schuhen rein gehst, da er nicht komplett wasserdicht ist. Auch wenn du den Boden sauber machst, solltest du nicht zu viel Wasser benutzen.
Aufpassen muss man auch aus Billigware aus dem Ausland, da diese Böden keine strengen Vorlagen unterliegen und deshalb auch gesundheitsschädlich sind.

Hier sind noch ein paar weitere Punkte aufgelistet worden von wo ich auch meine Informationen entnommen haben: xxx. vinylbodentest.de

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deliverer

Ich lese da mindestens zwei widersprüchliche Aussagen plus Regelverstoß in einem Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
EveundGerd

EveundGerd

Der NEO WOOD 2.0 ist es geworden, nachdem wir den NEO Wood nach nur einem halben Jahr reklamiert haben. Die Story ist hier auch zu finden. Oder bei uns im Hausbaublog
 
T

Traumfaenger

Es gibt z.B. Vinyl von Meister, dass sogar die Auszeichnung vom blauen Engel bekommen hat.
Na ja, der blaue Engel klebt überall darauf wo Geld dafür bezahlt wurde.... selbst auf den Ziegelsteinen mit krebserrendem Sondermüll aus der Emailleherstellung (siehe Woolrec-Skandal). Da würde ich mal nicht meine Gesundheit darauf verwetten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2008Wie wird der Keller wasserdicht ? Beiträge: 10
06.06.2014Vinylboden auf Fliesen, Vorbehandlung Beiträge: 12
12.03.2018Designboden / Vinylboden: Schwimmend verlegen oder verkleben? Beiträge: 15
16.07.2018Holztreppe zum Vinylboden - Was passt gut? Was eher nicht? Beiträge: 11
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22
22.08.2022Lose verlegte Terrassenplatten "wasserdicht" verfugen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben