Klemmschloss Glasschiebetür...

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jimmyone

Hallo Zusammen,

Mein Wintergarten verfügt über mehrere Glasschiebetüren die keine eingebauten Schlösser haben.
Jetzt würde ich das gerne nachrüsten ohne großartig in das Glas zu bohren. Bei meiner Recherche bin ich auf Klemmschlösser aufmerksam geworden.

Leider habe ich davon absolut null Ahnung und die Beschreibungen die man so im Netz findet auf den Herstellerseiten lassen nicht so ganz durchblicken wie das tatsächlich funktionieren soll.
Also es ist schon klar dass zwei Seiten zwischen das Glas kommen.

Für mich stellt sich die Frage wie stellt man sicher, dass das auch wirklich hält und natürlich sollte es bei der Montage auch nicht zum Glasbruch kommen. Glasbruch ist in dem Zusammenhang meine größte Sorge.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und kann dazu etwas sagen.

Vielen Dank

LG, Jimmyone
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben