kleinste Länge Trockenbauwand Küche ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
xxsonicxx

xxsonicxx

Hallo zusammen,

kurzfristig hatten wir überlegt unsere Küche in EL einzukoffern in eine Trockenbauwand.

Die dahinter liegende Wand wird eine Stahlbetonwand wofür wir nun die Lage der Steckdosen usw.festlegen müssten....am besten gestern schon...grr

Kann mir jemand eventuell sagen was die kleinste Länge als Trockenbauwand möglich wäre?

Momentan sind es 50cm was uns zu groß wäre. Spontan hätten wir mal 20cm festgelegt.
Ehrlich gesagt blicken wir trotz google nicht so wirklich durch und möchten keinen Fehler machen

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
kleinste-laenge-trockenbauwand-kueche-318279-1.jpeg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Minimum wäre die minimale Profilbreite sprich 30mm + 1x Gipskartonplatte (12,5mm) = 42,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Ich verstehe auch nicht ganz, was du meinst.

Einkofferungsecke von meinem Stand-Alone und Rest-Schränken:
https://www.KI-Forum.de/forum/galerie/dscn3309.143493/full?d=1469010173
8 cm dicke Trockenbauwand ... und so direkt nach dem Einbau:
https://www.KI-Forum.de/forum/galerie/sonderecke-mit-eingeschobenen-tablaren-fuer-geraete.69693/full?d=1402356986
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben