Statistik des Forums

Themen
30.515
Beiträge
357.026
Mitglieder
45.812
Neuestes Mitglied
Maverick1011

Kleines EFH mit ca. 140m² - Verbesserungsvorschläge?

3,90 Stern(e) 11 Votes
SZ gefällt mir oben gar nicht. Da gibts ja kaum noch Stauraum für Bekleidung.
 
Auf 3,60 ist das echt eine enge Nummer: 2 Meter das Bett, verbleiben 50 cm am Fenster, 50cm für Zwischenraum Bett/Schrank. Eigentlich noch weniger: Schränke stehen nicht direkt an der Wand, viele Schränke haben 62, Schwebetürenschränke (Flügeltüren bekommst Du gar nicht auf) oftmals 70cm. Da hast Du noch nicht mal Möglichkeit zu stehen...
Und mal ehrlich, auch wenn das Bett 1,90 wird, dann gewinnst Du 10cm, dort wo Du eigentlich mind. 30 brauchst.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Warum wird denn nicht mal die Treppe weiter nach planoben versetzt?
Kinder können auch auf 14qm leben, WZ geht auch mit 4 Meter zw TV und Sofa... das notwendige ist hier echt auf engstem Raum, dabei ist doch der Mehrwert bei einem Haus, dass man durch viele Staumöglichkeiten den Lebenswohnraum befreit, sodass der aufgeräumter und großzügiger daherkommt. Das machen dann aber weniger die QM im TV-Bereich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ok, dass mit dem Schlafzimmer werden wir nochmal überdenken. Ansonsten passt aber alles?
Auf jeden Fall nen Waschmaschinenanschluss mit in den Abstellraum oben legen lassen. Da diskutieren wir endlos, dass der HWR dafür nicht reicht, Ihr plant extra den Raum nach oben und jetzt steht die Wama sogar unter der Treppe in einem 5m² Raum, wo außerdem die gesamte Technik drin ist! Absurd!
Ihr tragt die Wäsche ja so auch völlig sinnfrei von oben nach unten und zurück.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben