Statistik des Forums

Themen
30.051
Beiträge
346.866
Mitglieder
45.556
Neuestes Mitglied
ikeaholzwurm

Kleines EFH mit ca. 140m² - Verbesserungsvorschläge?

3,90 Stern(e) 11 Votes
Könntest du uns sagen warum? :D
Klar:
Kommst rein und rennst gegen's Waschbecken. Natürliches Licht von der Seite am Waschbecken gibt es nicht - nur von hinten oder schräg hinten. Da sieht man sich im Spiegel nur bei Kunstlicht. Der Weg zum kleine Fenster ist verstellt mit Schrank. Durchgang zwischen Duschwand und Waschbecken ist eine häßliche Engstelle, die den Raum ungemütlich macht. Außerdem versucht man bei Neubauten (klappt nicht immer, ok), dass links und rechts neben dem Waschbecken noch Platz für die gängigen Schränke einer Bad-Möbelgarnitur sind.
 
Ok, klingt plausibel. Hättest du einen Gegenvorschlag?
Wir fänden es ganz nett, wenn die Dusche ohne Glaswand auskommen würde und das man einen Sichtschutz zur Toilette hat. Sonst haben wir leider keine Ideen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber bei einer Breite von 3,62 RBM da oben zw Aussenwand und Treppe (Bad/SZ) wird das mit der Möblierung des neuen SZ nix, wenn man da zum Ehebett noch einen Schrank packt und damit rechnet, dass man noch gut und gern aus dem Bett aussteigen kann. Auch eine eingezeichnete Miniwanne im Bad hilft nicht über die endlichen Maße hinweg.
 
Danke für die Anmerkung. Die Wände sollen 11,5cm Dick sein. Wie viel verliert man denn dann noch durch Putz usw?
Wir haben den Grundriss mal angepasst um 3,75m RBM zu haben. Das sollte für uns ausreichen.
Das Bett ist 1,90m und wir haben mal mit 60cm Platz auf jeder Seite gerechnet. So müsste es doch gut gehen, oder?
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben