Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
1.078
Besucher gesamt
1.168

Statistik des Forums

Themen
29.907
Beiträge
388.731
Mitglieder
47.442

Kleines EFH mit ca. 140m² - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
WaMa in Bad ist Geräusch- und Wassertechnisch einfacher, würde ich trotz des HWRs im OG noch nicht ausschließen falls sich ein Plätzchen findet.

Unser Bad ist ähnlich wie in #30, wohl ein paar m2 mehr, aber mit WaMa hinter der Dusche an Aussenwand und WC so wie in Post#27. Wäscheständer hat so sogar im Bad Platz neben der Wanne und steht trotzdem nicht in der Verkehrsfläche. Alles im extra HWR im OG ist sicher schöner aber sehr praktisch bei begrenzter Fläche.

Kahos letzter Vorschlag gefällt mir.
Ein Raum ganz ohne Fenster wäre blöd.
 
Wie viel Abstand ist denn zwischen Sofa und TV im Wohnzimmer? Wenn ihr es so weit abrückt von der Wand wie geplant, dürften es nicht mehr als 3 m sein, würde ich schätzen. Finde ich viel zu wenig. Dann lieber hinten an der Wand lassen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo zusammen,

danke kaho für den neuen Grundriss. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns überlegt, dass wir zu viele Kompromisse im inneren des Hauses treffen müssten, wenn wir auf die äußere Gestaltung der Fenster so viel Wert legen würden. Deshalb ist uns erst mal die äußere Ansicht der Fenster nicht so wichtig. Daraufhin haben wir unseren letzten Grundriss noch mal etwas optimiert und mit diesem würden wir in das nächste Gespräch mit dem Architekten gehen.

@chrisw81: Ja das sind genau 3m vom Kopf bis zum TV. Uns reicht dieser Abstand erst mal. Falls nicht, können wir die Couch immer noch nach hinten schieben.
@boxandroof: Leider kriegen wir das Bad aber nicht größer, deshalb passt es wohl besser mit dem abgetrennten HWR im OG.

Anbei noch mal die neuen Bilder. Gibt es noch weitere Vorschläge?
Danke schon mal!
 

Anhänge


Ähnliche Themen
07.11.2016Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit DoppelgarageBeiträge: 39
24.04.2019Grundriss-Planung eines EFH mit 145qm in HanglageBeiträge: 22
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + FensterBeiträge: 104
31.07.2016Grundriss EFH, ~180m², Keller mit SatteldachBeiträge: 80
06.08.2014Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok?Beiträge: 46

Oben